Fahrzeug mit falschem Navigationsgerät geliefert Rückgaberecht?
Wir haben im November 2019 einen Renault ZOE R135 Intens bestellt, nahe zu Vollausstattung. Die Intensversion ist sozusagen das Topmodell. Unteranderem war dort auch das große Navigationssystem enthalten. Das war für uns ein zentrales Argument, welches zum Kauf geführt hat. Leider wurde das Fahrzeug mit kleinem Navi ausgeliefert. Als wir den Händler direkt bei Abholung darauf angesproche haben meinte er wir können das Fzg mitnehmen und er kümmere sich darum. Nach langer Wartezeit hat Renault uns nun mitgeteilt, dass eine Nachrüstung des großen Systems nicht möglich sei, uns aber 400€ preisnachlass angeboten, da dass der Aufpreis für das größere Navi ist. Beim Kauf dieses Fahrzeugs haben wir jedoch nicht auf den Preis geachtet, da wir es länger behalten wollen, das bedeutet auch dass wir eigentlich lieber das große Navi wollen anstatt der 400€. Was können wir jetzt machen? Ist es möglich vom KV zurück zu treten?
2 Antworten
Dezember, Januar, Februar, März und April.....Frage: Warum stellst du die Frage erst jetzt? Im Dezember hättest du wahrscheinlich noch wandeln können, aber jetzt hast du bestimmt schon einige KM auf der Uhr.
Was steht im Kaufvertrag? Das große Navi? Dann kannst du die Differenz einfordern. Wenn ein großes Navi nicht möglich war, dann hätte man es dir nicht verkaufen dürfen.
Die Differenz wären die besagten 400€ aber mit dem kleinen Navi will ich das Auto ehrlich gesagt nicht
Also im Kaufvertrag steht das große Navi. Bei der Abholung hab ich direkt gesagt dass das das Falsche Navi ist und das stand dann auch im Übergabebericht. Der Verkäufer meinte wir sollen das Auto schon mal mitnehmen und er kümmert sich darum. Das Auto wurde mitte Januar ausgeliefert und bis wir endlich eine Antwort von Renault bekommen haben hat es bis jetzt gedauert.
Dann solltest du über deinen Anwalt eine Wandlung erwirken.