Widerrufsrecht bei versehentlichem Vertragsabschluss (Rechtstexte)?

2 Antworten

1.

Solltest Du mit Vertragsabschluss gleichzeitig deren Dienste in Anspruch genommen haben, hast Du vermutlich auf einen Widerruf verzichtet.

2.

Hast Du den Vertrag als selbständiger abgeschlossen, steht dir kein Widerruf zu. Dieses gilt für private Endverbraucher

hildefeuer  02.07.2024, 20:52

Genau das ist der Punkt, als Selbständiger kein Widerruf.

traicy07
Beitragsersteller
@hildefeuer

Danke euch beiden, dessen war ich mir nicht bewusst, schade für mich :/

Ging Dir unmittelbar nach Vertragsabschluss eine schriftliche Widerrufsbelehrung zu?

traicy07
Beitragsersteller

Nein, ich erhielt ausschließlich eine Rechnung & eine Übersicht der gebuchten Rechtstexte

wilees  01.07.2024, 23:38
@traicy07

Hast Du im Rahmen des Vertragsabschlusses ein Feld angeklickt, mit welchem Du auf Dein Widerrufsrecht verzichtest?

traicy07
Beitragsersteller
@wilees

Kurz vor Vertragsabschluss erschien ein Hinweis auf die AGB. Allerdings findet sich weder dort noch auf der Website einen Hinweis auf mein Widerrufsrecht. Ich werde mich daher wohl nochmals direkt mit der Kanzlei in Verbindung setzen.

wilees  02.07.2024, 02:24
@traicy07

Wende Dich lieber an die Verbraucherzentrale, denen dieser "Verein" möglicherweise bereits bekannt ist.