Würzburger Versicherung Kündigung Geld zurück?
Hallo ihr lieben,
ich habe vor einiger Zeit einen Kreditantrag gestellt bei einem Online kreditgeber jedoch wurde dieser abgelehnt und seit dem werden mir monatlich knapp 40,00 euro von der Würzburger Versicherung abgebucht. Kann ich dagegen was tun ? ich habe versucht mehrmals zu widerrufen diese meinten das ginge nicht. Aber wie kann ich etwas nicht widerrufen was eigentlich rechtlich unwirksam ist, denn der vertrag tritt ja nur in Verbindung mit dem Kreditvertrag in Kraft. Hat da jemand schon erfahrungen? oder nen guten tip wie ich da wieder raus komme und eventuell mein Geld zurück erhalte.
1 Antwort
Das ist eine Restschuldversicherung. Die Kannst Du kündigen mit dem Hinweis:
"Wegfall der Geschäftsgrundlage."
Ich persnlich halte das für legalisierten Betrug. Der Darleensantrag wird nur angenommen, wenn man die Versicherung abschließt. Fast jeder vergisst die Versicherung zu kündigen, wenn die Darlehensablehnung kommt und schon haben die ein paar Monatsbeiträge eingesackt.
Wegen 2, oder 3 Raten a 40,- Euro lagt keiner mit Angst vor den Kosten, aber mich würde schon interessieren, wie ein Richter das beurteilen würde.
Ich habe das selbe Problem jedoch habe ich 5 Tage nach Erhalt des Schreibens meinen Vertrag einmal per Fax und per E-Mail wiederuffen jedoch noch keine Antwort gekriegt.s
Die Versicherung wollte jetzt geld zum Ende des Monats abziehen. Soll ich diese Überweisungen einfach stornieren?
Mit freundlichen Grüßen
Paolo