Weswegen ruft das LKA Wien an?

5 Antworten

Was hat der "Mann am Telefon " denn geantwortet, als Du ihn gefragt hast, worum es geht?

Lukasssss 
Beitragsersteller
 26.08.2024, 14:44

Kann er mir telefonisch keine Auskunft geben. Ich soll ledeglich heute erscheinen und meinen Personalausweis mitbringen.

Andri123  26.08.2024, 15:09
@Lukasssss

Dann geh halt hin. Vielleicht sollst Du nur als Zeuge befragt werden. Du willst ja sicher nicht tagelang rumrätseln, worum es geht, wenn Du auf eine schriftliche Ladung bestehst.

Zumindest in NRW wird man angeschrieben...ganz offizielle Einladung

stand glaube damals "Zeugenvernehmung"

weswegen spannt dich das da an?

mich hatte das nur indirekt betroffen... ich hatte was bei ebay verkauft und der hatte das illegal verwendet zu einer Straftat

also telefonisch würde ich nicht hingehen...vielleicht ist beim wiederkommen deine Wohnung leergeräumt...

Schmunzel - darauf hätte ich geantwortet, wenn die Polizei etwas von mir wolle, könne sie mich gerne auf dem Post um Erscheinen bitten.

Bestehe auf eine schriftliche "Vorladung" und gut ist!

Hellseher ist hier niemand!

Solange "nur" die Polizei ruft, musst Du nicht reagieren!

Sobald aber der Staatsanwalt oder das Gericht dich einlädt, musst Du dem nachkommen!

Das LKA Wien verfolgt Dich wahrscheinlich bis Castrop-Rauxel.

Da lacht sich jemand tot über leichtgläubige Zeitgenossen.

PS: Hat Österreich überhaupt ein LKA?

Lukasssss 
Beitragsersteller
 26.08.2024, 14:19

Das hat nichts mit Leichtgläubigkeit zu tun. Ich hab ja die Dienststelle danach angerufen und Namen und Adresse vom Anrufer durchgegeben und mir wurde das bestätigt!

Lukasssss 
Beitragsersteller
 26.08.2024, 14:20

Und ja wien hat sehr wohl ein Landeskriminalamt