Versteigerung von Immobilien: kein Bieter mir Mindestgebot vorhanden. Was dann?
bei Versteigerungen von Immobilien wird ein Mindestgebot angegeben. Was passiert, wenn keiner bietet? Wird dann das Mindestgebot herabgesetzt? Kommt es zu einem weiteren Verseigerungstermin? Wird die Immobilie dann an den Meistbietenden vergeben, auch wenn er deutlich unter Midestgebot bietet?
4 Antworten
Es läuft wie folgt:
Erster Termin, kein Gebot von mindesten 70 % des Schätzwertes, kein Zuschlag
Zweiter Termin, kein Gebot von mindestens 50 5 des Schätzwertes, kein Zuschlag
Dritter Termin, jedes Gebot wird akzeptiert.
Ich finde Immobilien als Wertanlage super! Habe kürzlich einen tollen Immobilien Makler Stuttgart gefunden, den ich weiterempfehle: https://www.pflugfelder.de/unternehmen/immobilienmakler-stuttgart
Das kommt doch ganz auf das Verfahren an. Ich habe übrigens für Kirchheim unter Teck einen guten Immobilienmakler gefunden. www.mosenthin-immobilien.de
Eine Anmerkung zu der Antwort von wfwbinder und Deines Kommentares: Auch bei einer Zwangsversteigerung kommt es doch auf Angebot und Nachfrage an. Sind viele Bieter vorhanden, lässt das doch erst mal auf eine große Nachfrage schließen - aber zu welchem Preis würden die Bieter kaufen? Ich sehe das genauso wir wfwbinder. Viele Bieter / Interessenten lassen nicht auf den Zustand der Immobilie und deren Versteigerungs-Preis schließen.