Warum ist die Anzeige des Immobilienverkaufes ohne Bilder im Inserat?
Hallo,
meine Eltern ließen sich scheiden. Da mein Vater etwas sturrköpfig ist und nicht freiwillig das Haus verkauft, wird es nun zwangsversteigert.
In der Anzeige werden allerdings nur grobe Daten zum Ort und die genaueren Daten zur Immobilie veröffentlicht.
Was mich verwundert ist, dass es keine Bilder im Inserat gibt, stattdessen muss man sich beim Zwangsversteigerungs-Unternehmen melden, um weitere Infos zu erhalten. Müsste man nicht auch Bilder einstellen, wenn man möchte, dass das Haus anständig verkauft wird?
2 Antworten
Die Anzeige hat also das Unternehmen eingestellt, das Mitteilungen über Zwangsversteigerungen anbietet.
Du hast offenbar nicht verstanden, welchen Zweck diese Anzeigen haben. Sinn und Zweck dieser Anzeigen ist ausschließlich neue Kunden für den Infoservice zu gewinnen.
Da wäre es geradezu kontraproduktiv zu konkret zu werden. Dann braucht der Interessent den teuren Infodienst doch nicht mehr. Außerdem müßte man dann jemand rausschicken um Photos anzufertigen. Das kostet viel Geld.
Bei einer ZV bekommt man i.d.R. nur einen äußerst schlechten Preis und niemals einen 'anständigen' Preis!
Dein Vater sollte versuchen die ZV irgendwie abzuwenden und mit dem Anwalt Deiner Mutter UNBEDINGT Kontakt aufnehmen, wenn er nicht sehr viel Geld verlieren will und das Haus selber verkaufen oder damit einen Makler beauftragen.