Unverbindliche Punkt in Flensburg 23. Aber nie einen Führerschein?
Guten Tag ich habe mit 18 mehrere Male ein Auto benutzt um zu Arbeit zu kommen. In der Zeit habe ich es geschafft ohne Führerschein 23 Punkte zu sammeln in Flensburg. Jetz nach 4 Jahren ohne wieder gefahren zu sein will ich einen Führerschein machen wäre dies möglich trotz der Punkte in Flensburg. Da die Strafen vom Gericht meist zu Geldstrafe geahndet wurden und ich nie einen Führerschein hatte.
4 Antworten
Sollte der Richter damals tatsächlich keine Führerscheinsperre angeordnet haben:
Die Führerscheinstelle könnte immer noch eine MPU anordnen! Denn in der Vergangenheit hast Du dich als unbelehrbar gezeigt.
Nicht nur, dass Du regelmäßig ohne Führerschein gefahren bist, nein, Du hast sogar DREIUNDZWANZIG Punkte angesammelt.
Man, das ist ja rekordverdächtig!!
Der Richter muss schon sehr besoffen gewesen sein, wenn er dir keine Sperre (auf Lebenszeit) verpasst hat...
Du wirst warten müssen, bis die Punkte weg oder zumindest bis auf 7 runter sind, vorher wirst du keine Fahrerlaubnis bekommen. Die Fristen kannst du in § 29 Abs. 1 StVG nachlesen.
Eine MPU wird unter Garantie ebenfalls verlangt werden (§ 11 Abs. 3 Satz 1 Nr. 4 bis 7 FeV).
Aber nach der Sperrfrist von 6 Monaten ist es doch möglich sein Führerschein wieder zu bekommen. Wieso sollte man dann warten bis es auf 7 runter geht. Und inzwischen sind 4 fahre vergangen. Das mit der Mpu verstehe ich das anders leider nicht. Trtz der recherre
Nein, nicht einfach so. Stell deinen Antrag und warte, was die Behörde sagt. Sicher, dass du keine Sperre mehr hast?
Ja ich habe die beim Kba ja die Information eingeholt da steht nix von einer Sperre. Ich sehe halt nur die Punkte und habe mich schon angemeldet bei einer Fahrschule und auch recht viel Geld angezahlt und bin auch fasst fertig hab das jetz mal aus Zufall gesehen weil ich was gegoogelt habe und jetz kapier ich es halt nicht. Keine Sperre aufgelistet sowohl vom Gericht nicht und vom kba es stehen nur die Punkte da. Aber ab 8 Punkte bekommen man ja denn Führerschein entzogen ein halbes ja. Danke für die Antwort die kommt.
Du kannst einen Führerschein beantragen. Aufgrund der wiederholten Verstöße gegen verkehrsrechtliche Bestimmungen und der Summe gesammelten Punkte werden so oder so Zweifel an deiner Kraftfahreignung bestehen. Diese wirst du im Rahmen einer Begutachtung (MPU) ausräumen müssen. Auf eine gerichtliche Sperre kommt es also insoweit noch nicht mal an.
Ja verstehe da ihren Unmut. Aber wie gesagt. Ich habe damals keine Sperre bekommen. Da mein Richter die Situation verstanden hatt und mir damit eine Chance gegeben hatt. Also verstehe ich das jetz so wenn der Antrag Bei der Führerscheinstelle ist ist es kein Muss das ich mpu machen also könnte auch so klappen ?