Verarschung der Fahrschule Kowald Röck?
Hallo zusammen kann mir jemand helfen ich habe eine frage :
Seid den01.10.2018 hat mein Mann die Fahrschule Möller in wahlstedt gewechselt nach der Fahrschule Kowald Röck in Großenaspe um sein Führerschein zu beenden.
Durch den corona Hat die Fahrschule uns den Ausbildungsvertag mit nicht beendet zukommen Lassen. Danach war die Fahrschule weg ohne den leuten bescheid zu sagen.Danach Kam ein Brief vom inkasso Büro,und mein Mann muss noch 480 euro Draufzahlen.Was Kann mann machen das mein mann die prüfung doch noch machen kann weil er nicht lesen und schreiben kann,denn das andere hat er alles fertig gemacht bei Frank Möller in Wahlstedt,aber man hat ihn nie erklärt das er sich selber um die verlängerung kümmern muss.Und Jetzt hat die Fahrschule zu ihm gesagt das er alles neu machen muss.was kann man da machen?
1 Antwort
Der Ausbildungsvertrag mit der Fahrschule läuft immer nur ein Jahr. Wenn er es in der Zeit nicht schafft, muss er einen neuen Vertrag unterschreiben und die Gebühren erneut bezahlen. Bei der Prüfung sieht es ähnlich aus. Ab dem Tag der Theorieprüfung hat man ein Jahr Zeit um die Praktische Prüfung zu bestehen. Schafft er das innerhalb eines Jahres nicht, muss die Theorieprüfung wiederholt werden.
Und wenn er nicht Lesen und Schreiben kann, wer kümmert sich um den Papierkram?