Steuerunterlagen bereitstellen Epicgames?
Hallo, Ich möchte mich bei dem Creator Programm von Epic Games Bewerben, dort steht in den Regeln folgendes:
7.2 Berichterstattung und Einbehaltung. Sie sind für die Zahlung aller anderen Steuern verantwortlich, einschließlich Einkommenssteuern, Abgaben, Mehrwertsteuer und ähnlicher Gebühren, die auf Zahlungen fällig sind, die wir Ihnen gemäß diesen Bedingungen leisten. In bestimmten Rechtsordnungen können Steuervorschriften vorschreiben, dass wir Steuerinformationen über Sie erheben und/oder melden müssen, Steuern von Auszahlungen an Sie einbehalten müssen, oder beides. Wenn Sie uns keine Unterlagen zur Verfügung stellen, die wir für ausreichend halten, um unserer Verpflichtung nachzukommen, Steuern von Auszahlungen an Sie einzubehalten, können wir Auszahlungen bis zu dem gesetzlich vorgeschriebenen Betrag einbehalten, bis Sie uns ausreichende Unterlagen vorlegen.
Die Firma ist International, welche Steuervorschriften gelten für mich in Deutschland, welche Unterlagen muss ich einreichen?
1 Antwort
Du musst denen Deine USt-ID zur Verfügung stellen, ergänzend die Steuernummer. ZUr Sicherheit eine Ansässigkeitsbescheinigung (Steuernummer udjn ansässigkeitsbescheinigung vom Finanzamt, USt-ID vom Bundeszentralamt für Steuern.)
Wenn die wissen, dass Du hier steurlich gemeldet bist, bekommst du alles ausgezahlt, ohne das die im Land des Sitzes fällige Umsatzsteuer abgezogen wird.
Für Dich ist es ein Auslandsumsatz und nicht steuerbar, also keine Umsatzsteuer. Trotzdem voller Vorsteuerabzug aus allen betrieblichen Ausgaben für Kosten udn Investitionen.
Du musst einen "FRagebogen zur steuerlichen Erfassung" abgeben, über www.elster.de Da kannst Du ankreuzen, dass Du auch eine USt-ID brauchst.
Eine Umsatzsteurerklärung musst Du auf jeden Fall abgeben, egal wie hoch Dein Umsatz ist und egal, ob Du nur nichtsteeurbare, umsatzsteuerfrei, oder steuerpflichtige Umsätze hast.
Okay, danke für die hilfe. Muss ich auch in jedem Fall eine Einkommensteuererklärung angeben oder hängt das vom einkommen ab (ich bin anderweitig nirgends angestellt)
Wie erhalte ich eine Ust-ID? Steuernummer habe ich auch noch nicht(18, noch nie steuererklärung abgegeben). Muss ich für den Auslandsumsatz trotzdem eine Umsatzsteuererklärung abgeben?