steuererstattung soll ans jugendamt gehen trotz ratenzahlungs vereinbarung?
Hallo ich hab eine steuerrückzahlung von 2016,2017,2018 in höhe von ca 1700 euro ....die wird jetzt aber umgebucht an das Jugendamt weil da noch Schulden offen sind die ich monatlich in raten abzahle...darf trotz ratenzahlungsvereinbarung das Geld von der steuerrückzahlung gepfändet werden vom Jugendamt??? Wenn ja ist meine zweite frage ob es was bringt mit der person vom jugendamt zu sprechen mit der ich auch die ratenzahlungsvereinbarung gemacht habe ob ich einen teil der steuererstattung ausgezahlt bekomme da ich ja jeden monat die raten zahle ohne einen verzug bis jetzt
3 Antworten
Nein, reden bringt da nichts. Man sollte immer erst die Rechnung zahlen, bevor es ans Vergnügen geht. Die Ansprüche des Jugendamtes - und damit von uns allen hier - sind höher zu bewerten, als deine Befindlichkeiten , daher finde ich es auch richtig und wichtig, dass du keinen Cent der nächsten Steuererstattungen sehen wirst, bis der rückständige Unterhalt und auch der laufende Unterhalt vollständig und verzinst beglichen ist.
Viele Grüße aus einer Unterhaltsheranziehungsstelle
..........
Nicht gelesen. Antwort nur, damit die Kleinschreibfrage aus meiner TL verschwindet.
Mit denen zu sprechen ist bestimmt eine gute Idee, aber ich würde die Ratenzahlungsvereinbarung noch einmal genau lesen, ob da nicht enthalten ist, dass besondere Zuflüsse zusätzlich zu entrichten sind.