Hallo!
Ich möchte mir mit OnlyFans etwas dazu verdienen.
Wenn ich es richtig verstanden habe melde ich das Gewerbe als Internet Marketing an (geht ja niemandem was an was ich genau mache) melde es dem Arbeitgeber ebenso.
Dann führe ich eine Einnahme-Ausgabeliste. Das Internet läuft aber über meinem Freund, kann ich das dann überhaupt als Ausgabe führen oder wäre Ratsam das Handy mit den Mobielen Daten dazu zu wählen?
Ich habe einen 40h Angstellten Beruf unf einen Nebenjob als Kleinunternehmerin Umsatzsteuerfrei angemeldet und nun käme noch das Neue Gewerbe dazu. Führe ich dieses ebenso als Kleinunternehmen ohne Ust? Da ich noch nicht weiß wie viel ich damit verdienen werde würde ich dieses so anmelden.
Mein anderes Gewerbe ist ein Freies Gewerbe - Fotografie. Dafür zahle ich im Monat nur die SVS. Zahle ich dann für das weitere Gewerbe noch mals SVS? Oder ist es egal wie viele Gewerbe ich anmelde, ich zahle immer nur den einen SVS Betrag?
Bei der EKS am Jahresende rechne ich alle Gewinmeinnahmen aus allen Gewerben dann zusammen und trag dieses in die Steuererklärung als Gesammtumsatz ein oder gibt es dann ein weiteres Formular und ich muss jedes Gewerbe extra machen?
Wenn die Summe aller Gewerbe am Jahresende einen gewissen Betrag überschreitet muss ich dann nachzahlen? Bzw ab dann UST zahlen und dann Monatlich die Buchhaltung ans FA senden?
Liebe Grüße
Meine Schwester hat zwei Kinder und lebt in Deutschland. Sie ist Model und postet nackt für Onlyfans. Jemand drohte, ihre Kinder dafür aus dem Jugendamt zu nehmen.