Sind die Gebüren die bei kartenzahlung anfallen Geschäft Leuten in eu Ausland egal?

3 Antworten

Das ist halt so, da hier in D meist alles teurer ist, als woanders. Das ist dann auch bei Zahlungskosten der Fall.

Im EU-Ausland sind billiger als hier:

Führerschein, Handyverträge, Energiekosten, Immobilien, Mieten, Versicherungen usw.

Krasse Beispiele Führerschein Niederlande + Polen1300€ D 4000€

Strom Norwegen 7,5ct /Kwh D 45ct. Klar warum die Norweger alle E-Autos fahren.

Auch im Ausland fallen Gebühren an. Ebenso ist Bargeld nicht kostenlos für die Geschäfte.

Was Leuten im Ausland egal ist, musst Du die Leute im Ausland fragen, das kann hier keiner wissen.