Schule abbrechen?
Hallo,
Ich habe meinen Hauptschulabschluss beendet und bin auf eine Wirtschaftsschule gegangen, da die Schule aber so schlimm ist wollte ich fragen ob es möglich ist die Schule ab zu brechen bis die neuen Ausbildungen beginnen. Mir ist bewusst das man bis 18 schulpflichtig ist aber ein Kollege von mir macht genau das selbe er jobbt und geht nicht zur Schule bis die Ausbildungen anfangen. Das würde ich auch gerne machen.
3 Antworten
Das geht solange gut, bis die Polizei dich zur Schule bringt. Davon abgesehen fehlen Kindergeld, ggf. Steuervorteile der Eltern, möglicherweise Versicherungen.
Sitz die Zeit ab, schließ schonnal den Ausbildungsvertrag (es gibt auch noch einzelne, die dich jetzt noch einsteigen lassen) und Job neben der Schule. Da hat man genug Zeit.
Das Kindergeld wird bis zur Volljährigkeit bedingungslos gezahlt, das wird also nicht fehlen.
Was ist denn auf der Wirtschaftsschule so schlimm?
Ich kannte Wirtschaftsschule nichtund habe mich informiert. Die Wirtschaftsschule ist das, was ich vor 54 Jahren als Handelsschule besucht habe. Vorbereitung auf eine Ausbildung im Wirtschafts- oder Verwaltungsbereich und ist ein mittlerer Schulabschluss.
Ich habe selbst mit Hauptschulabschluss angefangen und brauchte nach Handelsschule/Wirtschaftsschule dann wegen dieser Vorbildung nur 2 Jahre Lehre absolvieren bis zur Abschlussprüfung.
Ich kann Dir nur raten das durchzuziehen, außer, Du willst überhaupt keinen Büroberuf machen
Versuche auf dem Berufskolleg zubleiben , es gibt dort auch andere Schwerpunkte wie Wirtschaft . Oder suche Nachhilfe .
Nutze die Möglichkeit soviel Schulbildung wie möglich zu erreichen, strenge Dich an .