Mein Stiefvater möchte mich loswerden und ich möchte auch gehen aber kann ich das schon mit 17?
Ich bin 17 und werde im Dezember 18. Meine Mutter ist von meinem leiblichen Vater getrennt und hat jetzt einen neun Mann. Allerdings kommt er mit mir und anders herum überhaupt nicht klar. Neulich war es so weit, dass er meinte, dass ich ausziehen soll, er bezahle auch meine Wohnung und ich war damit auch einverstanden nur meine Mutter möchte nicht, dass ich gehe. Ich suche inzwischen eine Ausbildung etwas weiter weg in der Nähe von meiner Freundin (von ihr wissen die beiden nichts). Aktuell gehe ich noch zur Schule 11. Klasse und möchte sie abbrechen, da ich einen mittleren Bildungsabschluss habe. Ich arbeite auch hier sehr viel und mit viel meine ich neben der Schule von Morgens bis Abends ununterbrochen.
Meine Frage ist jetzt, kann ich auch ohne die Genehmigung meiner Mutter ausziehen und eine Ausbildung auch weit entfernt machen? Und kann ich auch dass alles unterschreiben wegen 3 Monaten, bis ich 18 bin?
Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen
2 Antworten
unterschreiben wegen 3 Monaten, bis ich 18 bin
Unterschreiben, erst wenn du 18 bist.
Dann wäre noch zu prüfen, woher dein Unterhalt kommt, wenn du ausziehst.
Meine Frage ist jetzt, kann ich auch ohne die Genehmigung meiner Mutter ausziehen und eine Ausbildung auch weit entfernt machen?
Bis zur Vollendung Deins 18. Lebensjahres kannst Du Dich ohne Einwilligung Deiner Erziehungsberechtigten weder von der Schule abmelden, oder einen Ausbildungsvertrag unterschreiben, noch ausziehen.