Schlüssel übergabe?
Ich hab ein frage Wir haben ein Haus gekauft wir haben bei Notar unterschrieben Aber wir haben nachhem Notar ein Schlüssel Übergabe gemacht mit marklar ohne Notar..
Wir haben mit Renovierung angefangen aber es wurde festgestellt das Verkäufer die Aufgebotsverfahren verloren haben und Notar hat gesagt das es auf 1 Jahr dauern wird...
Ein Lösung wird grad gefunden aber was passiert jetzt Renovierung würden begonnen und ein Renovierung kredit sollte nachhem Grundbuch eintragen raus kommen und jetzt wird alles gestoppt die Bauarbeitern haben viel an das haus gemacht und ich weiß nicht was ich jetzt machen soll...
Wird bank jetzt 1 Jahr warten oder werden die zurück ziehen ....
Mit Renovierung würde auch angefangen....
1 Antwort
aber es wurde festgestellt das Verkäufer die Aufgebotsverfahren verloren haben
Meinst du damit, dass die Verkäufer den Grundschuldbrief verloren haben und jetzt ein Aufgebotsverfahren eingeleitet werden soll? Ein solches Verfahren dauert insgesamt mindestens 6 Monate, da das die Frist des Aufgebotsverfahrens an sich ist. Dazu kommen die Bearbeitungszeiten von Notar und Gericht. Da sind 12 Monate schon sehr viel, aber auch durchaus möglich, da wir die Bearbeitungszeiten nicht kennen. Normal wären 7 bis max. 9 Monate.
Deine Bank wird sicherlich so lange warten, aber es entstehen dadurch zusätzliche Kosten (Bereitstellungszinsen). Die würde ich versuchen, vom Verkäufer zurückzubekommen, da er die Verzögerung zu verantworten hat.