Rotlichtverstoss oder/und Haltelinieverstoss?

7 Antworten

Sorry, diese Frage ist ziemlich sinnbefreit!

Bei Ampeln ohne Blitzer kommt gar nichts.

Ausnahme:

Du wirst von einem anderen Verkehrsteilnehmer angezeigt (unwahrscheinlich) oder rein zufällig hat ein Polizeifahrzeug dort gestanden und hat den Verstoß mitbekommen.

Du solltest mal einen Gang runter schalten, und zusätzlich noch ein wenig aufmerksamer sein, dann brauchst du solche Fragen nicht mehr stellen, ein Rotlichtverstoß von Ü 1 Sekunde und du hast einige Punkte und 4 Wochen ein Fahrrad

Ohje, jetzt hast du künftig an jeder Ampel in ganz Deutschland (und ab nächstes Jahr in der gesamten EU) das Problem, dass diese vor dir sofort auf rot schalten wird.

Zum Verständnis:
Es gibt Ampeln, die mit Blitzgeräten kombiniert sind und es gibt Ampeln ohne Blitzer. Alle zusammen sind untereinander vernetzt.
Das bedeutet, sobald du an irgendeiner Ampel einmalig das Rotlicht missachtet hast, dann wissen das ALLE Ampeln und ab sofort schalten sie auf rot wenn sie dich kommen sehen. Wenn ein Blitzgerät dabei ist, dann wirst du ausserdem jedesmal fotografiert, egal, ob du stehenbleibst oder nicht.
Angeblich gilt das auch für Fussgängerampeln, aber das ist nicht ganz so sicher und umstritten.
Im Internet ist das unter dem Begriff "Ampelverschwörung" bekannt.

Woher ich das weiß:Recherche

Alarm67  21.09.2024, 09:56

🤣😂😅😂🤣😅

Hugues
Beitragsersteller

😅

GandalfAwA  21.09.2024, 17:41

Du hast vergessen zu erwähnen, dass auch alle Blitzer Bescheid wissen und ab jetzt auch schon bei 10 km/h zu langsam blitzen.... 😂😂😂

EugenNeuer  21.09.2024, 20:30
@GandalfAwA

Das war mir nicht bekannt, aber es bedeutet doch, dass sich diese "Ampel-Verschwörung" um eine "Blitzer-Verschwörung" erweitert und sich beide solidarisieren.

Was kommt hier noch auf uns zu?

Etwa die "Halte- und Parkverbot - Schilder - Verschwörung", bei der sich die Schilder in geheimer Zusammenarbeit mit der internationalen Abschlepp-Mafia bewusst und eigenständig unerwartete Aufstellplätze suchen?

GandalfAwA  22.09.2024, 22:37
@EugenNeuer

WAS ??? Das wusste ich ja noch garnicht!!! Jetzt sind wir ja nirgends mehr sicher!!! 😮 Dagegen müssen wir dringend etwas unternehmen! 😉

EugenNeuer  22.09.2024, 22:56
@GandalfAwA

Das erledigt sich alles sobald Trump gewählt ist.
Der hat sicher dazu eine ebenso einfache und geniale Idee wie auch zum Ende des Ukraine-Krieges

GandalfAwA  23.09.2024, 16:56
@EugenNeuer

Ich werde bei der nächsten Wahl in Deutschland auch Trump wählen und wehe der steht nicht auf dem Wahlzettel, dann gibts Ärger. 😉

Wenn Du zur Zeit in der Probezeit bist, musst Du vorher in der Fahrschule gewesen sein, In der Fahrschule lernt man die Antworten auf Deine Fragen.

Fährst Du auf eine grüne Ampel zu und die wird gelb, hältst Du an!

Fährst Du auf eine rote Ampel zu hältst Du an!

Fährst Du auf eine grüne Ampel zu und siehst im letzten Moment im Augenwinkel, dass sie auf gelb springt, kannst Du nicht mehr gefahrenfrei anhalten. In dem Fall - UND NUR in dem Fall machst Du zügig den Kreuzungsbereich frei (vorwärts) !!!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

EugenNeuer  24.09.2024, 17:08

Das kenne ich aber anders:

Grüne Ampel = normal weiterfahren

Gelbe Ampel = Gas geben und schnell noch durch

Rote Ampel = wenn Blitzer, dann Vollbremsung, ansonsten schaun, ob jemand es sehen könnte, wenn nicht, durchfahren, ansonsten stehenbleiben und auf Ampelstart vorbereiten

Die Frage ist vergleichbar der eines Kindes, ob es auch verboten ist, in der Nase zu bohren, wenn es keiner sieht.

So lange nichts passiert und wenn es keiner mitbekommt oder behindert wird, fehlt es zur Strafbarkeit an der Anzeige. Ampeln ohne Kamera, heutzutage öfter Blitzsäule können kein Bild des Fahrers machen.

Dazu machen Ampelblitzer zwei Fotos. Die sehen also, ob du bei Rot über die Ampel gefahren oder nur falsch gestanden bist.