Reicht das für ne Anzeige wenn die Polizei gesehen hat wie ich etwas wegwerfe aber nicht was?
Ich rauche ab und zu mal abends einen in der Nähe vor der Haustür und da sind auch andere Jugendliche. Bin selbst 26.
die Polizei kommt öfters und die meisten entsorgen dann schnell ihren shit sodass man es denjenigen nicht zuordnen kann. Da aber der eine Polizist meint mich gesehen zu haben, hat er einfach alles gefundene auf meinem Namen geschrieben und nur ich habe die Anzeige bekommen.
reicht das für eine Verurteilung?
2 Antworten
"die Polizei kommt öfters und die meisten entsorgen dann schnell ihren shit"
Sorry, wie blöd ist man denn, wenn man das weiß und trotzdem weiter macht!
"die Polizei gesehen hat wie ich etwas wegwerfe"
Na so ein Zufall aber auch, die Polizei kommt, Du schmeißt was weg und zufällig finden die dann auch was!
"Reicht das für eine Verurteilung?"
Logisch, einer Aussage von einem Staatsdiener, hier ein Polizist, wird selbstverständlich Glauben geschenkt!
Konsum ist nicht strafbar.
Alles klar?!
Wenn der Polizist boshaft ist, informiert er die Führerscheinstelle. Die sieht das eventuell nicht so locker und könnte auf die Idee kommen, eine MPU anzuordnen.
Du glaubst, Dir könnte nichts passieren weil Du nicht gefahren bist?
Irrtum: Wenn volltrunkene Fußgänger aufgegriffen werden können die auf ihre Fahreignung geprüft werden. Da gibt es sogar Urteile zu. Das gilt auch für andere Rauschmittel.
Wenn es Dir kein DH wert war, dass ich auf den insofern äußerst spärlichen Sachverhalt geantwortet habe werde ich auch keine weiteren Erklärungen abgeben.
Ist zwar peinlich aber wollte genau wegen sowas kein Lappen. Bin seit 6 Jahren nicht mehr polizeilich aufgefallen deshalb wurde die erste Anzeige mit 1g fallen gelassen. Ich bin aus einer Siedlung mit vielen Jugendlichen und ich weiß ja auch nicht wer was macht und kenne auch nicht alle. Auf dem Brief stand jedoch drauf das mich beim nächsten mal nicht damit rechnen kann das es eingestellt wird.
diesmal jedoch hab ich eigentlich gar nichts gemacht und es wurde auch nix bei mir gefunden. Angeblich hab ich etwas geworfen, das muss man doch auch erstmal beweisen und vor allem wie soll man beweisen was ich geworfen habe? Niemals außer der Polizist will mich unbedingt kaputt machen.
die kommen schon seit Wochen beinah täglich und das mehrmals
Meinst du aber das reicht für eine Anklage? Ich meine die haben nichts bei mir gefunden aber die haben ja was gefunden was den anderen gehört aber die haben das halt rechtzeitig entsorgt sodass man es denen nicht zuschreiben kann. Ist die Justiz echt so? Kann man einfach unschuldig verurteilt werden?