Prepaid Kreditkarte, wann erlangen Gläubiger Kenntnis?
Hallo,
ich möchte vorab klarstellen, dass ich weder versuchen möchte, irgendwelches Geld zu bunkern oder meinen Gläubigern zu verwehren.
Ich habe Schulden und monatlich zahle ich diese auch ab. Auf meinem normalen Girokonto habe ich einen Pfändungsschutz, da es auf diesem bereits Pfändungen gibt. Für einen Auslandsaufenthalt benötige ich eine Kreditkarte. Habe mir nun die Prepaidkreditkarte von Viabuy bestellt. Ich habe vor, mit Hilfe meiner Familie, 2000-3000 Euro auf dieser Karte zu laden. Ist dieses Geld dann dort vor der Pfändung geschützt bzw. wann erfahren die Gläubiger von dieser Karte. Hier besteht nämlich leider nicht die Möglichkeit eines Pfändungschutzes. Ich danke vorab für die Antworten
4 Antworten
Kaum zu denken, dass jemand von einem Auslandskonto erfährt.
Viabuy führt die Kreditkartenkonten in GB. Diese Info kann man der Internetseite von Viabuy ohne weiteres entnehmen.
Gute Frage! Darüber habe ich mir leider gar keine Gedanken gemacht! Maximale Aufladensumme bedeutet, man darf diese Grenze mit einer Überweisung nicht überschreiten oder dies ist gänzlich nicht möglich?
Das Konto, auf dem das Geld gehalten wird, ist bei Viabunicht in Deutschland. Daher ist es für Gläubiger nur zu ermitteln, wenn Du zur Abgabe der Vermögensauskunft verpflichtet wirst, wo Du es angeben musst, um dich nciht strafbar zu machen.
Die Gebühren bei Weststeincard wären günstiger gewesen.
Vielen Dank für die Antwort.
Vermögensauskunft ist erstmal nicht fällig und selbstverständlich würde ich die dann ordnungsgemäß abgeben.
Viabuy wurde als Testsieger angegeben und die 100 Prozent Akzeptanz hat mich überzeugt. Da ich Auto mieten muss und dort vor Ort immer spontan Hotels buchen muss
Ich glaube Du unterliegst noch einigen falschen Hoffnungen. Wenn eine Prepaid Kreditkarte von den Autoverleihern akzeptiert wird, dann sollte Dir bekannt sein, dass dann die dort bei der Anmietung vorgenommene Buchung Dein Kartenbudget weitgehend einfriert und Du dann bei zu geringem Saldo Deine Hotelbuchungen nicht mehr vornehmen kannst. Frage vorher bei Deinen Autoverleihern, welchen Betrag sie bei der Anmietung auf Deiner Kreditkarte blokieren.
Diese Konten werden im GB geführt und können von in Deutschland vollstreckenden Gläubigern nicht entdeckt werden.
Ist das mit dem beabsichtigten Aufladebetrag realistisch? Normalerweise gibt es bei Prepaid-Kreditkarten maximale Aufladebeträge von 200 Euro. Auf der Seite von Viabuy kann man zu dieser Frage keine Informationen finden, was natürlich nicht bedeuten braucht, daß die nicht irgendwo in den AGB versteckt sind.
Die Aufladung ist realistisch. Ein Fruend von mir hat eine.
Weststeincard bietet sogar bis 35.000,- Aufladung.
Danke für die Info. Ist natürlich eine Einladung für alle Schwarzgeldtouristen. Statt einen Berg Bargeld braucht es nur ein unauffälliges Stück Plastik.
Klar, wer die richtigen Karten hat, kann mit 10 Karten locker 200.000,- mit sich herum schleppen.
Oh,oh, Weststein hat nicht gerade sehr viel zufriedene Kunden:
https://de.trustpilot.com/review/www.weststeincard.com?languages=all
Die Gläubiger dürften nicht Dein einziges Problem sein:
https://www.gutefrage.net/frage/viabuy
Auf Trust Pilot werden im übrigen ähnliche Erfahrungen mit Viabuy mitgeteilt.
Bitte beachten, dass nicht in allen Hotels eine Prepaid-Kreditkarte angenommen wird.
Ja, das habe ich auch schon gehört. Aber die Viabuy hatte 100 Prozent Akzeptanz.
Da muss ich mich mal informieren, inwiefern dort die Möglichkeiten sind
Ich habe nichts von einem Auslandskonto erwähnt. Ich gehe ins Ausland und habe eine Prepaid Mastercard beantragt