Nach der Trennung nicht abgemeldet beim Stromanbieter
Hallo alle zusammen, ich brauche dringend Eure Unterstützung!!! Mir ist folgendes passiert: Im Oktober 2006 habe ich mit meinem Ex-freund eine Wohnung gemietet. Ich war im Mietvertrag mit meinem EX als Mieter eingetragen. Ein halbes Jahr später habe ich mich von meinem Ex getrennt, er hat mich daraufhin aus der Wohnung rausgeschmissen. Ab dem 01.06.2010 habe ich nachweislich eine neue Wohnung bezogen und das Leben ging weiter. Am 14 Dezember 2010 erhalte ich eine erste und letzte Mahnung von den Stadtwerken über 1000€ wegen nicht bezahlten Strom für den zeitraum vom 04/2008 bis03/2009, also für den Zeitraum wo ich schon seit langem wo anders gewohnt habe. Daraufhin habe ich selbstverständlich bei den Stadtwerken angerufen und gefragt was das soll. Ich bekam eine pampige Antwort, dass der Vermieter mich und meinen Ex für den Strom angemeldet hat, also habe ich seit Oktober 2006 einen Vertrag von dem ich nichts weiss... Stadtwerke haben mir klar geschildert, dass ich das bezahlen soll, ansonsten bekomme ich einen Schufa Eintrag und gerichtsvollzieher usw. Natürlich habe ich keinerlei Kontakt zu dem Ex und weiß nicht ob er sich erbarmt seinen mist zu bezahlen oder nicht. Daher meine Frage an Euch: 1. Muß ich diesen Strom bezahlen, obwohl ich ihn nachweislich nicht verbraucht habe? 2. Kann ich eine erste und letzte Mahnung zugleich bekommen?
1 Antwort
Lass Dir von den Stadtwerken den Vertrag zeigen, den Du unterschrieben hast. Der Gang dorthhin sollte Dir schon das Geld wert sein. Wenn sie Dir kein entsprechendes Dokument vorzeigen können, dann haben sie sich an den zu wenden, der den Vertrag unterschrieben hat. Androhung von Schufa etc. lassen vermuten, dass sie Deine Unterschrift nämlich gar nicht haben und Dich zahlungswillig stimmen wollen.