Mutter hat mein Messer gefunden?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

die Bezeichnung "Einhand Messer" ist erstmal fragwürdig

karambitmesser...(ab 18 erlaubt)

unter 12 cm klingenläng und einschneidig (ab 18 erlaubt)

über 12 cm klingenlänge und doppelscheidig und klinge nach vorne und nicht seitlich(nicht erlaubt)

ich habe mein karambit(mit Fingerring) und ein Springmesser mal ganz legal vor über 50 jahren aufm Rummelplatz erworben ... aber bei mir lag es immer in der Schublade...habe das nie irgendwo hin genommen

komischerweise sollen obige Messer in einem geschlossenen Behälter mitgeführt werden dürfen...

naja... egal... niemand weiß hier...wie alt du bist bzw was für ein Messer das genau ist... und warum du das eigentlich besitzt...ich würde zu meiner Mutter ehrlich sein...lügen und Ausreden bringen da nix...

laß das Ding halt zuhause und pack das in eine abschließbare Box...

warum ich damals sowas gekauft habe von meinem damals knappen Taschengeld... kein Plan... halt Jugendflausen

liegt seit 50 Jahren in meiner Jugenderinnerungsbox rum...

tellerchen  30.05.2024, 19:51

Einhändig zu öffnende Messer wie Fallmesser, OTF Springmesser (Messer, deren Klinge mit einem Mechanismus frontal aus dem Griff springt und festgestellt wird) oder auch Butterflymesser gehören zu den verbotenen Gegenständen und schon der Besitz solcher Messer ist strafbar

Du hast öfters mal Western gesehen, wo die Helden auch solche Messer hatten. Deswegen hast du dich ganz toll gefühlt, als du es gekauft hast. Und bist sehr stolz darauf.

Außerdem möchtest du damit deine Mutter beschützen, wenn ein Einbrecher kommt!

Ausrede für ein illegales Messer, wie ich annehme? Hältst Du Deine Mutter für dumm?

Ich halte da eher jemand anderen für dumm.

Ganz übel , da illegal

Du kannst nur sagen , hast Du gestern gefunden

und wolltest es bei der Polizei abgeben , aber Du wolltest erst Deine Fingerabdrücke vom aufheben entfernen und putzen

( Habe ich bei CSI Miami gesehen 😎)

Das solltest Du übrigens so machen !!!!

Privatier59  30.05.2024, 17:46

Das war bestimmt die Folge von CSI Miami in der der Mittäter wegen Führens einer ungekochten Spargelstange zu 10 Jahren Zuchthaus verurteilt wurde.

Hart aber gerecht.

PS: In Deutschland steht in § 42a Waffengesetz welche Blankwaffen zu führen strafbar ist. Das Führen ist dabei etwas anderes als der Besitz.

classica  01.06.2024, 23:22
@Privatier59

Meine Antwort sollte spaßig sein aber ich bin grundsätzlich für 0 Toleranz in Bezug auf das Mitführen von Messern und es sollte viel mehr kontrolliert werden und hart bestraft , besonders an Schulen

Wozu "Ausrede" .... Du hast es Dir doch "zur Selbstverteidigung" besorgt.