Hausverbot schriftlich?
Hallo ich brauche dringend Hilfe
ich wurde heute beim klauen bei Kaufland erwischt ( wert von den Sachen etwa höchstens 40 Euro ) ich habe das zum ersten Mal gemacht und der Laden Spion hat auch nicht die Polizei gerufen und auch nicht meine Mutter weil ich ihn echt heulend darum gebeten habe ( bin 14 )
er hat mir Ladenverbot gegeben und meine Personalien aufgenommen also wo ich wohne etc. und dann durfte ich einfach gehen .
meine Frage ist ob jetzt noch irgendwas passiert also ob meine mom was davon mitbekommt ( irgendeinen Brief oder so )
bitte kann mir irgendjemand antworten bitte 🙏
2 Antworten
Du bist Wiederholungstäter, das gibt eine saftige Strafe von der Staatsanwaltschaft, und der Laden will auch noch ca. 100 € von deiner Mutter haben.
Erst klauen dann um Hilfe bitte
Du wirst Post bekommen von der Staatsanwaltschaft
Wenn der Ladeninhaber nicht sofort die Polizei ruft, heißt dies nicht zwangsläufig, dass er auf eine Strafanzeigeverzichtet.
Oftmals verschickt die Polizei bei leichten Straftaten wie dem Ladendiebstahl einen Anhörungsbogen. Dieser stellt eine Alternative zur polizeilichen Vorladung dar. Sind Sie der Beschuldigte des in Rede stehenden Deliktes, so sind Sie zum Ausfüllen des Anhörungsbogens nicht verpflichtet. Ein Anwalt kann Ihnen Tipps geben, ob Schweigen in Ihrem Fall vorteilhaft ist oder nicht.
Eine Rechnung Bearbeitungsgebühr 120€ kommt auch noch
Die bei Minderjährigen allerdings im Regelfall durchsetzbar ist, zumindest soweit sie als Vertragsstrafe deklariert wird. Im Falle einer Fragmentation über Schadensersatz für eine gezahlte Fanprämie wäre nachzuweisen, dass eine solche tatsächlich geschuldet und gezahlt wurde.
Du bist engagiert als Rechtsanwalt für jeglichen Fall
jugendliche Diebe ausgenommene, die sollen lernen aus Erfahrungen;)
Nein ich hab das zum ersten Mal gemacht