Kündigen wegen Maden in der Tonne?
Hallo. Ich wohne in einer neuen Wohnung mein Mieter hat bis jetzt Restmüll und Plastik zur Verfügung gestellt, die restmülltonne war sehr klein weswegen ein Sack sichtbar war, weil der Decken bissl hochgedrückt wurde, daraufhin hat er uns drauf angesprochen das sich Nachbarn deswegen beschweren haben.. das der Müll zu sehen ist, ich habe es 10Min danach enfernt. Heißt ein Sack raus und ihn die Wohnung gestehlt. Haben zu ihm gesagt wir brauchen eine größere,die haben wir auch bekommen. Nun hat er uns am Müllabholstag angemeckert das sich im Restmüll maden gebildet haben und ich meine Essens Reste besser einpacken soll. Dazu muss man sagen ich habe noch 2 Katzen wo Katzenstreu dazukommt und ein Kind mit 1,6 Jahren wo Windeln anfallen also Nicht nur essen landet dort was Maden anlockt, er hat mir aufjedenfall gedroht das wenn er nochmal Maden sehen sollte das er den Mietvertrag mit mir und meinem kleinen Kind auflösen wird. Meine Frage ist jetzt darf er mir wegen Maden ihn der Tonne kündigen ? Meine Wohnung ist wircklich sauber ich lasse hier nichts verwahrlosen.! Aber Maden bei so einer Hitze diesen Sommer kann man doch nicht vermeiden ? Er meinte zu mir ich soll das Zeug fest zu binden oder 2 mal einpacken, erstens wer zahlt mir das Geld für die Säcke das kommt auch auf mich zu, ich bin alleinerziehend jeder Cent zählt, und2tens hatte ich es in meiner alten Wohnung auch mit Maden zu tun dort habe ich und mein ex es 3-4 mal eingepackt trotzdem sind Maden entstanden und Voralem sie haben sich durch 4 Säcke durchgefressen, jetzt mal erlich die kann man nicht verhindern naja zurück zur Frage hat jemand Tipps oder kann er mir deswegen kündigen ?.
ich weiß nicht ob es wichtig ist aber er droht mir nach 3 Wochen wo ich hier schon wohne mit kündigen hat aber 3 Wochen es nichtmal geschafft ein Schloss für meine Türe einzubauen ich habe 2 Wochen ohne Schlüssel geschlafen jederzeit hätte jemand rein kommen können in meine Wohnung jetzt kann ich sie nur von innen abschließen aber von außen noch nicht da das Schloss sich nicht so weit dreht, es ist eine profesorische Haustüre drin wegen Bauarbeiten. Aber sollte ich mich nicht in meiner Wohnung sicher fühlen ? Soll ich eine Mietminderung machen was meint ihr ? Er sagte am Freitag er baut das Schloss noch dieses Wochenende ein er hat’s immer noch nicht gemacht. Aber naja das behauptet er seid dem Einzug. Ich kann nichtmal einkaufen gehen ohne Kopfschmerzen weil ich weiß das dan jederzeit jemand rein kann 🤨
3 Antworten
Bei einem Zweifamilienhaus, in welchem auch der Vermieter wohnt, kann er auch grundlos kündigen, wobei sich aber die Kündigungsfrist auf 6 Monate erhöht.
nein also mein Vermieter wohnt unter mir und ich über ihm,sein Ausgang ist aber an einer anderen stehle alls meine und an meinen Ausgang baut er gerade noch ein Haus sozusagen wohne ich dan bald mit anderen wir sind dan die 24. und mein Mieter hat die Nummer 24.A da wo ich jetzt wohne das war damals mal für Ferien besucher
Wenn Du den Müll jeden Tag rausbringst , in einer verschlossenen Tüte , gibt es auch keine Maden .
Ich würde mir verbieten ! dass jemand meinen Müll kommentiert.
And Deiner Stelle würde ich als erstes die Katzen in Pflege geben , Du bist überlastet .
Eh Du irgendwelche Mietkürzungen vornimmst , trete dem Mieterverein bei und lasse dem Vermieter einen Brief schreiben , bezüglich des Schlosses.
Wenn man die nichts vorwerfen kann, gibt es auch keinen Kündigungsgrund!!! 😜😎