Kosten- Leistungsrechnung Personenanzahl aus Erlösen und Kosten ermitteln?

3 Antworten

Dies ist kein Hausaufgabenforum. Bitte beachten Sie dies!

Leonie987
Beitragsersteller

Danke für den Beitrag

Wir machen ganz bestimmt nicht Deine Aufgabe!

Aber sorry, für mich sieht das sowas von easy aus, das sollte man mit ein bisschen Nachdenken auch selbst hinbekommen!.

Die Sauna z. B. hatte 20.000 Besucher! 😜😁😎

Andri123  23.06.2024, 11:51

Und wieviele Besucher hatte die Gastronomie?

Alarm67  23.06.2024, 12:37
@Andri123

Solarium und Gastro lassen sich aufgrund fehlender Angaben nicht ermitteln.

Gem. Fragestellung geht es wohl nur ums Schwimmbad und die Sauna.

Andri123  23.06.2024, 13:02
@Alarm67

Doch, gemäss Fragestellung lassen sich die Besucherzahlen aus den Kosten und Erlösen errechnen. Aus den Zahlen der Tabelle, ohne den Lösungstext. Frau Eichhorn glaubt auch daran. Ich kann es nicht.

Aber schön zu wissen, dass Du 40.000 durch 2 teilen kannst. Darum ging es aber nicht.

Du setzt den Differenzbetrag zwischen E und GK in Verhältnis zu Kvar.

Kfix bleibt gleich, auch bei einer Besucheranzahl von 0. Kvar verändert sich je nach Anzahl der Besucher. Je nach Anzahl der Besucher verändert sich auch der Erlös.

Alarm67  23.06.2024, 13:00

Vielleich denke ich zu einfach!?!

Aber warum z. B. nicht einfach die Gesamterlöse Sauna 40.000 durch Erlös pro Person 2 teilen = 20.000 Besucher!?!

Warum so einen komplizierten Rechenweg? Verstehe ich nicht.

Andri123  23.06.2024, 13:09
@Alarm67

Das ist halt Mathe und nicht Grundrechenarten. Für mich undurchdringliche Geheimnisse.