Korrekte Adressierung von Postbriefen?

6 Antworten

Das meine ich aber auch!

Seitdem der letzte Blindenhund und der letzte Suchhamster bei der DHL in den Ruhestand getreten ist klappt ohne korrekte Adresse nix mehr.

Absender klein, links oben, Briefmarke rechts oben, Empfänger entweder im Fenster oder halbmittig in größerer Schrift als den Absender.

Oder man füllt das einfach Online aus und druckt das dann aus und klebt das auf den Brief.

Ich kann zumindest bestätigen, dass Postfächer vertrackt sein können.

Ich habe mal ein Postfach beantragt und die Mitteilung der Post darüber ging direkt zum Postfach, zu dem ich noch gar keinen Zugang hatte.

War aber schön, mal eine Woche gar keine Post zu bekommen, erst auf Nachfrage.

Ich mag Singen. Und Tanzen. Und ZÜGE! O_O

Und nun, worauf willst Du hinaus, geht es auch ein wenig präziser!?!?!

Hanzer
Beitragsersteller

Hallo zusammen.

Ich habe bereits die Antwort auf das Problem.

Wenn Sie einen „Briefkasten“ bei der Deutschen Post erworben haben, müssen Sie Ihren Vor- und Nachnamen an Ihrem Heimatbriefkasten anbringen lassen.

  • An diese Adresse können Sie keine Briefe versenden

Hanz Muler
c/o Ewa Otto
Wasser Straße 22
10111 Berlin

  • SIE MÜSSEN EINE DIREKTE ADRESSE HABEN

Hanz Muler
Wsser Straße 22
10111 Berlin

In einem solchen Fall wird Ihre post an Ihr „privates Postfach“ weitergeleitet.

Eifelia  24.06.2024, 16:11
@Hanzer

Aha. Die Post verkauft Briefkästen? Ich habe meinen aus dem Baumarkt, aber sei's drum. Und ich habe schon etliche Briefe mit c/o versendet, die sind alle angekommen. "Private Postfächer" haben die wenigsten Leute.

Aber wenn Du mit dieser Antwort zufrieden und nicht willens bist, eine verständliche Frage zu stellen, ist ja alles gut.