Klärung Aufenthalt?
Hallo zusammen, ich bin seit 2 Jahren in Deutschland und jetzt läuft mein Visum ab und ich muss ein neues beantragen. Ich ging zur Auslandsbehorde und sie sagten mir, dass sie Probleme hätten, meine Aufzeichnungen in der Stadt zu finden, da ich nur an zwei Orten wohne: Karlsruhe und Bruchsal. Ich bin vor kurzem nach Karlsruhe zurückgekehrt. Ich habe die Anmeldung jedes Mal gemacht und sogar als Beweis geschickt, dass meinerseits alles geregelt ist. Ich habe nicht verstanden, was der Mangel an Informationen war, die die Auslandsbehorde sagt.
Der Typ teilte mir mit, dass ich nicht berechtigt sei, ohne klaren Grund in eine andere Stadt zu ziehen. Und jetzt schaffen sie ein großes Problem, um mein neues Visum auszustellen.
Hat jemand ähnliches gesehen und kann mir Tipps geben, was zu tun ist?
Vielen Dank,
Jessica!
1 Antwort
Der Typ teilte mir mit, dass ich nicht berechtigt sei, ohne klaren Grund in eine andere Stadt zu ziehen.
Nicht wissen schützt leider vor dem Gesetz nicht. Aber der Fehler ist, dass die Behörden keine Infos ausgetauscht haben, wie so oft in Deutschland. . Da kannst Du aber nicht gegen tun.
Ich glaube nicht , dass es Dein Problem gelöst hätte. Da wäre es noch früher aufgefallen, dass Du die Regel nicht befolgst.
Das ist scheiße! 🤯 und die tun so als ob dieser Mangel an Kommunikation nicht ihr Problem wäre 😣
danke dass sie hier gekommen sind :)