H&m hausverbot?
Hey ich habe wegen diebstahl 2 jahre hausverbot gekriegt und bitte denkt nicht ich sei ein schlechter mensch, ich habe es gemacht weil ich gemobbt wurde und cool sein wollte und leute mich gezwungen haben, aber meine frage ist ob ich jetzt hausverbot bei jeden h&m hab oder nur den in meiner stadt? Ich habe in 2 tagen deswegen auch ein termin bei der polizei (ich bin unter 14) aber wenn ich nach frage wissen sie es bestimmt nicht da sie ja nicht zu h&m gehören. Ich möchte mit freunden shoppen gehen die genauso in einer komplett anderen stadt wohnen aber wenn mich ein mitarbeiter anspricht usw werden sie denken das es eine ausrede ist wenn ich sage das ich es nicht wusste bestimmt.. Habt ihr eine idee ob es überall ist oder nur in meiner stadt? :(
1 Antwort
Grundsätzlich gilt ein Hausverbot für alle Filialen einer Kette.
https://www.anwalt.de/rechtstipps/10-haeufige-fragen-zum-diebstahl-242-stgb_018758.html
So lange es keinen Anlass für eine Kontrolle gibt, wird da nichts passieren, es wird ja kein „Fahndungsfoto“ an die Filialen verteilt, sollte es aber doch herauskommen ist das Hausfriedensbruch. Dessen solltest du dir bewusst sein.
Okay dankeschön für die antwort, wissen sie vllt ob sie eine beschreibung von mir weiter geben werden damit die anderen läden wissen das ich hausverbot hab oder nicht? Ich würde nämlich gerne sicher sein