Ich bewohne seit 1999 ein und dieselbe Wohnung mit meinem damaligen Partner (Exmann).
GEZ hatte zum damaligen Zeitpunkt er auf seinem Namen für unsere Wohnung angemldet. Mein EXmann ist dann 2015 ausgezogen. Die Gebühren wurden aber seit jeher, auch nach dessen Auszug von meinem Konto abgebucht.
Als ich jetzt die Änderung meiner Bankverbindung mitteilen wollte, haben die netten Damen mir zu verstehen gegeben, dass ich noch nicht angemeldet sei und ich die ganze Zeit über für meinen Exmann die Beiträge gezahlt hätte, da die Beitragsnummer auf seinen Namen angemeldet wurde.
Jetzt wollen sie mich rückwirkend neu veranlagen und eine Nachzahlung für die ganzen letzten Jahre von mir verlangen. So dass ich meiner Meinung nach doppelt zahle. Ich finde das eine Frechheit. Ich habe meine Wohnung in der ganzen Zeit behalten und unter der angegebenen Beitragsnummer die Beiträge immer regelmäßig "für meine Wohnung" gezahlt bzw. abbuchen lassen.
Kann mir jemand sagen, ob das wirklich alles so seine Richtigkeit hat? Und wie ich aus der Nummer ohne eine Nachzahlung wieder raus komme? Ich verstehe das Ganze irgendiwe überhaupt nicht.
Vielen Dank jetzt schon mal für ein paar vielleicht hilfreichen Tipps.