Fitness Studio bucht nicht ab?
Hallo leute,
mein Fitnessstudio bucht immer von alleine Mitte Monats ab.
Zwischen durch gabs ja lockdowns und da wurden die Zahlungen immer pausiert ( auch nicht nachträglich gezahlt, da das Gym ja geschlossen war). Da der letzte lockdown im Mai war, war auch in dem Zeitraum keine Abbuchung aber das hat sich bis jetzt gezogen.
Seit Mai wurde nichts abgezogen obwohl das Gym ja auf hat ( ja die ziehen das wirklich von alleine ab, wurde sogar im Vertrag so festgehalten ) bei meiner Freundin wird zum Beispiel seit mai wieder abgebucht.
Nur bin ich ehrlich gesagt seit Anfang des Jahres auch nicht mehr dort gewesen da ich keine Zeit dafür habe. Jetzt habe ich aber eine Kündigung eingereicht weil es so sowieso keinen Sinn macht.
Warte nun auf deren Rückmeldung.
Meint ihr ich kann eine Rückzahlung vermeiden? Weil es nicht mein Fehler war und und nicht meine Aufgabe, da sich im Vertrag auf eine monatliche Lastschrift geeinigt wurden ist ausserdem hatte ich immer genug Geld auf dem Konto + war wirklich nicht ein einziges Mal dort seit Anfang des Jahres. Also habe ich nichtmal deren Dienstleistung genutzt
würde mich über Hilfe freuen danke ❤️
2 Antworten
Die gesetzl. Verjährung tritt erst nach 3 Jahren plus den Rest von diesem Jahr ein.
Also solange hätten die noch Zeit, das abzubuchen und/oder Dir eine Rechnung zukommen zu lassen.
Falls Du nicht durchs Raster fällst, sehe ich keine Möglichkeit, die Zahlung zu vermeiden. Die Möglichkeit, das Studio zu nutzen, bestand ja. Im Rahmen eines Handyvertrags müsstest Du schließlich auch dann bezahlen, wenn Du nicht telefonierst/surfst/streamst.