Bei Fake Gewinnspiel mitgemacht. Werde jetzt ständig von unterschiedlichen Nummern angerufen. Wie lange werden die mich jetzt noch anrufen?
Hallo.
Ich habe mich letztens bei einem Fake-Gewinnspiel angemeldet (Worauf ich allerdings erst später darauf gekommen bin.)
Ich habe alle meine Daten angegeben (Name, Anschrift, Telefonnummer) und werde jetzt seitdem täglich bis zu zehnmal von unterschiedlichen Nummern angerufen, wo ich allerdings nie rangegangen bin.
Nun zu meinen Fragen:
Was passiert mit meinen Daten und kann ich auch damit rechnen, dass ich Post nach Hause bekomme?
Wie oft werde ich jetzt noch angerufen bzw. gibt es Hoffnung, dass die mich dann nach einer Zeit in Ruhe lassen, wenn die merken, dass ich nie rangehe?
Bin über jede hilfreiche Antwort dankbar. Werde in Zukunft aus meinen Fehlern lernen.
2 Antworten
Trage Deine Daten auf jeden Fall in die Robinsonliste ein: https://www.robinsonliste.de/
Das ist eine offizielle Sperrliste für Werbetreibende. Wenn Du da drinstehst und trotzdem angerufen wirst, ist es deutlich leichter, die Anrufer in Regress zu nehmen.
Die lassen dich nicht mehr vom Haken, da hast du richtigen Mist gebaut, es kostet dich kein Geld aber viele Nerven, deine Daten werden nun erst einmal rumgereicht, da hilft nur jede Nummer sperren oder immer drangehen und sagen Nein Danke kein Interesse an euren Zeitungsabbo oder ähnliches.
Letzte Konsequenz einfach die Telefonnummer wechseln.
Oh man :/
Aber Danke für deine Antwort.
Hoffe einfach, dass Sie mich dann trotzdem nach einer Zeit dann mal Ruhe lassen.