Bei mir steht eine falsche Postleitzahl in der Rechnungsanschrift, muss ich eine neue Rechnung anfordern?
Unsere Postleitzahl ist 10557. Aber die in der Rechnungsanschrift 10957 geschrieben wurde, muss eine neue angefordert werden? Vielen Dank
5 Antworten
wenn trotzdem beim Empfänger angekommen, ein Lob dem blickigen Postzusteller..... er hat mitgedacht !!! Ist längst nicht mehr selbstverständlich.
Ist das Schreiben denn nicht in Alt-Moabit angekommen?
10957 gibt es nicht, das ist eine Sonder-Postleitzahl für die AOK Berlin.
Was soll an der Rechnung also zweifelhaft sein?
Nein, es muss keine neue angefordert werden. Jedenfalls nciht für die Umsatzsteuer, was als einziges in Frage kommen könnte.
Nö, für die Umsatzsteuer reicht das. Die falsche Postleitzahl kann nicht fehlinterpretiert werden, da es sich - wie schon geschrieben - um eine Sonder-Postleitzahl handelt.
Vielen Dank für Eure Antworten.
Der Rechnungssteller hat den Fehler selbst erkannt, dann wurde die richtige Postleitzahl direkt auf dem Umschlag mit Handschrift geschrieben. Deswegen ist sie bei mir angekommen.
Aber falls die Rechnung per Email geschickt wird und die Postleitzahl falsch ist, muss ich etwas machen? Ich weiß nicht, ob das Finanzamt diesen Fehler beachtet oder nicht.
Liebe/r hailey,
bitte achte in Zukunft darauf Reaktionen zu einer Antwort auch in Form von nachträglichen Ergänzungen Deiner Frage über den Link "Kommentieren" hinzuzufügen. So ist sichergestellt, dass der Zusammenhang im Nachhinein nicht verloren geht, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.
Viele Grüße
Ria vom finanzfrage.net-Support
Wenn die Rechnung angekommen ist, ist doch alles in Ordnung.
Die Postleitzahl ist nur für die Zustellung per Post wichtig.