Kind sorgerecht?
Hallo liebe leute,
Ich hab ein kind die ist aber mit Jungendamt.Wir wollen usere kind haben aber das problem ist das amt gerischt gib nicht das kind zur uns weil mein freundin hat kein erfahrung ob wie kan mann das kind kümmern.Ich bekomme auch kein sorgerecht weil ich kein gebursurkunde habe für vaterschafterkenung.Das problem ist jetzt die Oma von mein kind(Mein freundin Mütter) will dass kind sorgerecht nehmen.Dafür hat Sie uns viel stress gegeben.Wir wollen aber nicht dass das Oma bekommt sorgerecht.Sie kann momentan das kind nicht besuchen weil wir dass nicht wollen.Mein frage ist wie sieht das aus bekommt die Oma von das kind sorgerect wenn als eltern wir das nicht wollen?
2 Antworten
Klipp und klar - Du hast hinsichtlich dieses Kindes nichts zu melden - denn Du giltst rechtlich betrachtet, nicht als dessen Vater. Bezüglich der KindsMutter .... diese scheint nach Ansicht des Jugendamtes als ( noch ) nicht erziehungsfähig zu gelten.
Es ist nun an Dir Dich um die Vaterschaftsanerkennung zu kümmern.
Wer letztendlich in diesem Fall das Sorgerecht erhalten wird - darüber wird das zuständige Familiengericht entscheiden.
Ihr habt aktuell, obwohl ihr die Eltern seid, NICHTS zu sagen.
Das Jugendamt kümmert sich und entscheidet.
Und daber spielt ihr die kleinste Rolle, es geht um das Kindeswohl! Nur das zählt.
Dankeschön für ihre antwort.Das war nicht aber mein frage.