Es hieß Platiktüten sind verboten, mir kommen hier laufend Leute mit rosa Plastiktüten entgegen. Sind Platiktüten nun verboten?
Eigentlich hatte ich gedacht, dass es ein Plastiktütenverbot gäbe. Ausgenommen sollten nur die kleinen Beutel sein, die es an den Gemüsetheken gibt, die man aber sehr einfach vermeiden könnte, denn die wiederverendbaren Netze sind viel angenehmer.
Aber ich sehe überall in der Stadt Leute mit rosanen Platikbeuteln herum laufen, die wohl auf Wochenmärkten verwendet werden.
Gibt es da Ausnahmen?
5 Stimmen
4 Antworten
Ich weiß nicht, ob man das nun als Ausnahme bezeichnen kann:
Sehr dünne Tüten und sehr dicke Tüten sind weiter erlaubt. Die Zwischengrößen aber nicht:
Solche Vorschriften sind es die dazu führen, dass viele Mitbürger inzwischen Ausschlag an den Ohren bekommen wenn sie das Wort "Öko" auch nur hören.
Solche Vorschriften sind es die dazu führen, dass viele Mitbürger inzwischen Ausschlag an den Ohren bekommen wenn sie das Wort "Öko" auch nur hören.
Richtig, eindeutige Regeln wären besser.
Typische Gesetzgebung der Schwarzen hier in D. Man setzt sich die grüne Kappe auf, tut so als wäre man für Umweltschutz und schafft viele Ausnahmen. Letztlich bringt das gar nix.
Genauso wie beim scheinbar sauberen Diesel. Thermofenster und Prüfstanderkennung machen die Autos scheinbar sauber auf dem Papier. Legaler Betrug ist das!
Das nächste Ding steht an. Der scheinbar so tolle Bio-Diesel. Da bekommen die Mineralölkonzene nun die THG Zertifikate von dubiosen Firmen in China und deshalb bekomme ich für mein E-Auto nur 80€ THG Prämie für 2023. Vielen Dank auch! Das haben wir wieder mal der FDP zu verdanken. E-Fuels und Technologie Offenheit führen zu Betrügereien mit THG-Zertifikaten.
Das hängt wohl von der Wandstärke ab. Nicht von der Farbe:)
Und ja, ich schaffe es seit Jahren tatsächlich, ohne Plastiktüten einzukaufen. Das war früher anders.
Beim Gemüse könnte ich allerdings noch nachbessern, da benutze ich schon bisher die dünnen Tütchen. Und ja, wenn es die nicht mehr gäbe, würde ich wiederverwendbare Netze benutzen. Vielleicht denke ich nochmal drüber nach.
bei 2 meiner Cateringanbietern ... genauer ein Thailändischer ...bzw zum anderen ein Fleischerfachgeschäft... werden weiße bzw rosa Tüten(durchsichtig)verwendet
Im Supermarkt gibts Tütenrollen in der Gemüseabteilung
also wenns alle machen, wird das mit nichtwissen in einigen Bereichen geduldet