Dürfen in Polen Cousin und Cousine heiraten?

2 Antworten

In vielen Ländern ist es gesetzlich erlaubt dass Cousine und Cousin heiraten.

Aber das ist nicht das Problem, denn das wirkliche Problem ist medizinisch:

Wenn Cousine und Cousin heiraten UND ein gemeinsames Kind bekommen, steigt das Risiko von einer Behinderung des Babys stark an. Denn - zeugen Cousine und Cousin ein Baby, ist das Risiko von Erbkrankheiten doppelt so hoch. Es kann häufiger zu schweren Anomalien und Fehlbildungen kommen.

Googlet man das Thema, so findet man die unterschiedlichsten Darstellungen. Nur eins findet man nicht: Primärquellen. Das wäre das entsprechende Gesetz in Polen. Sicherlich würde man das auch finden köönen wenn man Polnisch spricht, was ich aber ncht kann.

Bleibt eigentlich nur der Rat, entweder (kostenpflichtig) den Rat eines polnischen Rechtsanwalts zu suchen oder aber, ein polnisches Forum zu befragen, sofern man Polnisch beherrscht.