Darf ich mit meine "Cousine" zusammen sein?
Ich stehe auf meine Cousine - aber es ist nicht meine "richtige" Cousine:
Meine Mutter ist mit meinem "Stiefvater" zusammen, aber sie sind nicht verheiratet. Sie sind schon 8 Jahre zusammen und mein Stiefvater hat einen Bruder, der wiederum eine Tochter hat, die ca. in mein Alter ist.
Ich kenne sie, seit ich 10 bin und vor kurzem hab ich mich in sie verliebt. Ich vermute, dass sie sich auch in mich verliebt hat - aber wenn es was werden sollte, weiß ich nicht, wie ich das meinen Eltern und ihren Eltern erklären soll. Ich bin mit Ihr nicht blutsverwandt oder so, aber ich hab trotzdem ein schlechtes Gefühl dabei?
4 Antworten
Gesetzlich darfst du das. Wenn ihr euch verliebt habt dann solltet Ihr zu euch stehen. Habe selbst eine Beziehung mit meiner Cousine die aber auch nicht blutsverwandt ist. Ich hab mir am Anfang auch den Kopf zerbrochen. Aber ich bin dann zu den Entschluss gekommen zur unsere Beziehung zu stehen. Es war mir egal was meine Familie, Ihre Familie , Freunde& Bekannte gesagt haben. Da hab ich einfach nur gesehen wer wirklich zu mir steht und wer mich nur ausgenutzt hat. Unsere Liebe war einfach stärker und ich bereue es keinen Tag den Weg mit ihr gegangen zu sein und das ich mich für sie entschieden habe.
Selbstverständlich kannst Du eine Beziehung mir der Nichte Deines Stiefvaters führen. Selbst eine Beziehung mit einer leiblichen Cousine wäre rechtlich unbedenklich.
Es wäre für eure Familie einfacher, wenn deine "Cousine" deine Gefühle "seit neulich" nicht erwidert, und du das akzeptierst. Aber verboten ist es nicht.
Ja das darfst du. Wie du das wem auch immer erklärst, erfragst du besser auf Gutefrage.net, da bist du bei Finanzfrage.net an der falschen Adresse.