Buchhaltung von PayPal-Zahlungen?

1 Antwort

Meine Mandanten, die mit Paypal arbeiten buchen die Paypal-Abrechnungen wie Kontoauszüge, behandeln Payal also als Bank, was es ja auch ist.

Die Zugänge auf Paypal Einnahmen, die Abzüge (paypal gebühren) als Bankgebühren udn die "Partnergebühren" als Verkaufsprovision.

Das gibt für Dich auch eine klare Übersicht, über Erträge udn Kosten. Die Überweisung auf Dein Bankkonto ist dann eben nur ein Geldtransit.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Steuerbevollmächtigtenprüfung 1979, Steuerberaterprüfg .1986

DerMalt
Beitragsersteller

Sehr vielen Dank!
Das hilft mir sehr!