Bruder beleidigt Eltern?
Meine Eltern sind pflegebedürftig und ich bin vor 7 Monaten bei ihnen eingezogen um Tag und Nacht für sie dazu sein. Ich mache alles von Haushalt bis zur Organisation mit Arztterminen. Sie besitzen ein Haus indem ich zwei Zimmer mir eingerichtete habe. Mein Bruder wohnt im selben Haus hat aber Eingang für sich und bewohnt ca 60m2. Er zahlt weder Miete noch Strom Wasser und Heizöl. Er ist stinkend Faul und macht gar nichts für seine Eltern. Er schreit sie an und beleidigt sie. Ich möchte das er auszieht aber er möchte sein erbe ausbezahlt haben. Was kann ich tun das er endlich auszieht und meine Eltern in Ruhe lässt.
2 Antworten
Sofern das Haus ausschließlich deinen Eltern gehört und gegenüber deinem Bruder keine Unterhaltspflicht besteht (wovon lebt der eigentlich?), können deine Eltern ihm seine Wohnung fristlos kündigen gem. den gesetzlichen Voraussetzungen. Gibt es denn einen Mietvertrag?
Du kannst nichts tun, nur deinen Eltern können etwas tun. Oder du für sie, wenn du eine entsprechenden Vollmacht hast.
Guten Abend es ist nicht so einfach ihn vor die Tür zu setzen. Es gibt keinen Mietvertrag und er geht arbeiten und hat sein Geld für sich und gibt nicht einen Cent ab. Meine Eltern haben Angst das mein Bruder durchdreht und was dummes macht deswegen wollen sie ihn nicht vor die Tür setzen. Danke Mfg
Hallo,
eine durchschlagende Idee hab ich auch nicht.....
aber was mir auffällt, was will der Bruder für ein Erbe ausgezahlt haben ..... die Eltern sind zwar pflegebedürftig, aber leben doch noch !
Hallo nochmal,
lies doch bitte im passenden nachfolgenden Link, welches eine gute Option ist, wenn das Verhältnis zwischen dem Erblasser und einem oder mehreren Erben schlecht ist.
https://www.rosepartner.de/erbe-auszahlen-lassen.html
Wie auch immer.....auf jeden Fall ist hier unbedingt juristischer Rat einzuholen !!!
Es gibt dabei sooo Vieles zu beachten, z.B. müsste auch das jahrelange, mietfreie Wohnen erbrechtlich Berücksichtigung finden...und, und, und !
Vielleicht ist dies sogar ein gangbarer Weg, damit die Eltern und du künftig ein stressfreieres, zufriedenes Leben führen könnt.
So nach der Devise:
" lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende "
Alles Gute !
Hallo ja das interessiert ihn nicht den wenn er auszieht müsste er Miete zahlen und deshalb möchte er sein Erbe schon ausbezahlt bekommen. Er geht arbeiten gibt keinen Cent ab. Er denkt nur an sich und hat meine Eltern schon so erzogen das sie ihn versorgen müssten. Von alleine zieht er nicht aus.