Brauche ich als Selbständiger Handelsvertreter im Auftrag von Vodafone ein Reisegewerbe?
Hallo Leute, ich war vor einigen Tagen beim Gewerbeamt und wollte mein Gewerbe anmelden. Ich möchte mich Selbständig machen als Handelsvertreter im Auftrag der Vodafone. Im Gewerbeamt meinten die Arbeiter das ich ein Reisegewerbe brauche, aber in meinem Team mit denen ich zusammen arbeite hat niemand ein Reisegewerbe, nur ein normales Gewerbe das 26€ gekostet hat und da kann mir irgendwie auch niemand weiterhelfen. Ich wäre euch sehr dankbar wenn ich eine Antwort darauf bekomme, ob die im Gewerbeamt recht haben. Danke schonmal im Voraus.
2 Antworten
Ich finde da keine Antwort auf meine Frage trotzdem danke
Interessant!
Und was ist hieran unter Punkt 2 NICHT zu verstehen????
"Gewerbeanmeldung und Eintragung ins HandelsregisterVor Aufnahme seiner Tätigkeit muss der Handelsvertreter das Gewerbe beim zuständigen Gewerbeamt anmelden."
Sollte nicht ein wenig intelligenz zur Selbstständigkeit dazugehören?
Geht’s dir gut ? Meine Frage war ob ich ein Reisegewerbe anmelden muss. Das man ein Gewerbe anmelden muss, das weiß ich aber meine Frage ist was für ein Gewerbe, aber bitte hör auf hier zu kommentieren du bist unnötig genau so wie deine Kommentare.
Oh man ......
Es wird immer schlimmer mit den Selbständigen!
Keine Ahnung haben aber dann noch frech werden!
Professor Google sagt zum Reisegewerbe:
"Der Begriff bezieht sich nicht auf eine Branche, sondern auf die Art und Weise, wie eine gewerbliche Tätigkeit ausgeübt wird. Typische Beispiele für ein Reisegewerbe sind Straßenhändler auf Wochen- und Flohmärkten, der Wanderzirkus oder „fliegende Händler“, die von Tür zu Tür ziehen, um ihre Ware feilzubieten."
Und nur DU alleine kannst das beantworten, ob das auf dich und der Tätigkeit zutrifft!!!
Du beschreibst ja in Deiner Frage noch nicht einmal ansatzweise, was Du für Vodafone machst und erwartest dennoch Antworten! 😅😂🤣😂😅🤣
Da steht ja das Handelsvertreter kein Reisegewerbe sind aber ich bin außerhalb meiner Stadt tätig bin ich dann trotzdem ein Reisegewerbe?