Anzeige bei EbayKleinanzeigen wegen angeblichem Gewerbe gelöscht?
Wir vermieten unsere Ferienwohnung, wenn wir sie nicht nutzen können, an Feriengäste. Die Wohnung annonciere ich seit Jahren, auch bei Ebay Kleinanzeigen. Seit neuestem wird die Anzeige immer wieder gelöscht, da sie gewerblich sei. Nach Rücksprache mit unserem Steuerberater sowie dem Gewerbeamt brauche ich weder einen Gewerbeschein, noch ein Impressum, muss die Einnahmen versteuern, selbstverständlich. Das habe ich schon etliche Male an Ebay Kleinanzeigen geschrieben, wird ignoriert.
2 Antworten
kommt mir bekannt vor:
https://www.finanzfrage.net/frage/ebay-kleinanzeigen-ferienwohnungsangebot
Da nützt auch der neue account nichts.
Melde Dich einfach als gewerblicher Nutzer dort an, anstatt ständig auf einem Status zu dringen, der Dir laut Nutzungsbedingungen gar nicht zusteht. Wenn Du Asche mit der FeWo verdienen willst, musst Du halt einpreisen, fürs Inserieren etwas zu zahlen. Wo ist denn das Problem? Wenn das für Dich gar nicht in Frage kommt, lass es ganz bleiben mit EBay-Kleinanzeigen für die FeWo und nutze die anderen (ebenfalls für Anbieter kostenpflichtigen) Plattformen.
Anm. allg.: In eBay-Kleinanzeigen tummeln sich zum Teil hochgradig unseriöse "Private Nutzer", die dermaßen viele Anzeigen schalten, und gebrauchte Produkte zu Neupreisen wahlweise Mondpreisen anbieten und das alles unter dem Deckmäntelchen größter Anonymität, dass hier ganz klar von einer gewerblichen Nutzung ausgegangen werden muss, der Privatnutzerstatus also missbräuchlich verwendet wird. Der Aufschrei ist dann - oh welch Überraschung - groß, wenn immer wieder Käufer auf sowas reinfallen, sobald es um Themen wie "Ausschluss Gewährleistung" oder Vorkassebetrug geht.
das hatten wir schon, jetzt mit neuem account
https://www.finanzfrage.net/frage/ebay-kleinanzeigen-ferienwohnungsangebot