Rechtsanwalt Rainer Haas & Kollegen stellt Forderung von Vodafone (2015)?
Hallo,
meine Eltern haben ein Schreiben für mich von dieser Kanzlei im Briefkasten gehabt. ABER diese Adresse hatte ich vor über 10 Jahren und bin in der Zwischenzeit schon mehrmals umgezogen. Wie kann das sein?
Zu der Rechnung bin ich genauso verwundert, ich habe auch aktuell seid 1,5 Jahren bei Vodafone einen Vertrag (das macht Vodafone doch nicht bei bekannten. Schulden im Unternehmen). Hinzu kommt das ich in der Zwischenzeit einmal Schmerzensgeld erhalten habe und von diesem Geld alle offenen Rechnungen beglichen habe.
Wenn ich mich richtig erinnere waren mal Schulden bei Vodafone, aber diese habe ich zuvor schon beglichen.
LG
3 Antworten
oft malw werden Solche Forderungen "Verkauft" d.h die werden an Private Inkasso unternehmen verkauft und diese fordern die ein, denen is dann auch egal ob diese schon mal beglichen wurde oder nicht.
Melde dich mal bei der Verbraucherschutz Zentrale, die können dir weiter helfen.
hab das auch schon durch nur mit einer anderen Fima
viel erfolg
Sinnvollerweise kannst du etwaige früher Zahlungen belegen.
Die Frage ist a) ob du damals die Schulden vollständig beglichen hast (ggf. inkl. Nebenforderungen) und b) wann du zuletzt auf diese Schulden Zahlungen geleistet oder mit Vodafone Verhandlungen betrieben hast (Thema Verjährung).
Zum "Warum jetzt?": Vermutlich hat Vodafone es nicht geschafft, deine frühere Identität (alte Adresse) mit deiner neuen Identität (neue Adresse) zu verknüpfen.
Es wäre hilfreich, wenn wir mal den Wortlaut des In Inkassoschreibens sehen könnten.
Ist die Forderung tituliert?
Nein, habe ich nicht.
Aber ich weiß nicht wie und ob ich darauf reagieren soll. Man liest ja schon mehrfach im Internet schlechtes über diese Kanzlei.
Und in der Vergangenheit gab es schon einmal ein Schreiben von denen, wo die Forderung nicht wahrheitsgemäß war. Also ich bei dem Versandhaus nie etwas bestellt habe. Achso und auch da ging das Schreiben an meine Eltern, dass war vor 2 oder 3 Jahren.
Ich bin ehrlich verwirrt.
Nein.
Mich wundert am meisten das die eine hohe Forderung stellen und nicht meine Adresse vom Amt bekommen haben. Ich bin seid dem 5 mal umgezogen und würden meine Eltern dort nicht noch wohnen hätte ich keine Ahnung von dieser angeblichen Forderung.