Blockade der Scheidung seit mehr als 3 Jahren?
Was kann ich nur machen? Der Anwalt weit weg (600 km) am alten Wohnort und schlecht zu erreichen, Der Ex blockiert, wo er kann. Es gibt Immobilien, die geschätzt werden müssen. Er hat Bauland, das plötzlich zum Außenbereich mutiert, obwohl verlässliche Quellen wie BORIS.de etwas anderes sagen. Er hat zwei Häuser. Mein kleines Haus habe ich schon vor drei Jahren von einem vereidigten Gutachter der Stadt schätzen lassen. Diese Warterei ist zermürbend. Wie kann man das Gericht dazu bewegen, endlich Gutachten zu fordern? Wie kann man einen Fortschritt erreichen? Corona hat einen Güte -Termin beim Anwalt verhindert, die gegnerische Partei hat den Vorschlag einer Videokonferenz abgelehnt. Welche Maßnahmen der Beschleunigung gibt es? Es muss doch weiter gehen! Sich eine Geliebte anschaffen und dann zu allem nein sagen. Das ist doch unverschämt. Für Tipps bin ich dankbar.
CH
2 Antworten
So ernüchternd es klingt: Es kommt nicht selten vor, dass Gerichtsverfahren sich derart hinziehen. Die Einflußmöglichkeiten der Parteien sind äußerst gering. Dem Richter selber kann man keine Fristen setzen, eine Beschwerde beim Gerichtspräsidenten wird auch nicht helfen.
Ist natürlich bedauerlich, wenn man dann auch noch an einen Anwalt geraten ist, der die Sache locker nimmt.
Jetzt fehlt nur noch die finanzfrage
Dann ist der roman evtl berechtigt
Leider eine Tatsache, kein Roman!