Betriebsinterne Personenbrücke, Höhenangst?
Hallo, ich bin 45 Jahre alt und Habe Höhenangst die sich etwa bei Einer Höhe zwischen 3 und 4 Einstellt Weil ich mal von einem LKW Gefallen bin.
Zu meinem Problem: Als ich vor über 5 Jahren in meiner Firma Eingestellt wurde konnten wir ebenerdig anstempeln.
Das hat sich vor ein paar Jahren geändert und die Firma hat vom Parkplatz bis zum Stempeluhr Drehkreuz Eine über 30m Lange und über 4 Meter eher 5 Meter hohe Halb Offene Personenbrücke aus Stahl gebaut über die Mann jetzt gehen muss um zur stempeluhr zu kommen.
Und da liegt mein Problem denn ich traue mich da nicht rüber. Bisher konnte ich noch immer einen Schlüssel vom Pförtner kriegen um über den nebeneingang zum anstempeln zu gelangen.
Doch seit neuestem ist dem Pförtner untersagt diesen herauszugeben.
Anbei sei erwähnt das dieses Tor nur in der Zeit von 16 bis 08 Uhr nachts verschlossen wird und Tagsüber zu den bürozeiten für die büroangestellten offen bleibt!
Was kann oder soll ich jetzt Machen, Danke und lieben Gruß Thorsten
2 Antworten
Gephyrophobie gepaart mit Akrophobie nennt man das
Angst vor Brücken in Höhe
Du kannst nur Deine Höhenangst besiegen und Stück für Stück mit Blick nach vorne über diese Brücke gehen .
Entweder mit einer Therapie oder Kortisol für das Gehirn
Die Beeinflussen das Stresshormon im Gehirn
Oder Attest vom Arzt für den Chef , Dich vom Stempeln zu Befreien oder Dir den Schlüssel auszuhändigen gegen Attest oder neuen Job
Ich habe auch Höhenangst , ich kenne das Gefühl.
An Deiner Stelle würde ich mit einem Attest für den Arbeitgeber mir den Nebeneingang sichern täglich.
Ich hatte heute auch Höhenangst , als ich in meinem Fitnessstudio die Treppe herunterlief aus der 6 . Etage neues modernes Hochhaus mit Glasfront an der Treppe , Blick 50 Meter nach unten .
Ich konnte nichts gegen diese Angst unternehmen , außer mich am Geländer festzuhalten und zu laufen
Bitte deinen Vorgesetzten darum eine Lösung zu finden. Ansonsten wärst du erstmal krank.