Geschäftsführerin bei einer GmbH hat einen Schufa Eintrag?
Guten Abend,
die Geschäftsführerin einer GmbH hat einen negativen Eintrag. Meines Erachtens spielt es doch z.b bei einem Leasingvertrag keine Rolle, ob die Geschäftsführerin einen negativen Eintrag hat, weil ja die GmbH so gesagt eine eigene „Person“ ist. Nun hat man für die GmbH die Schufa bzw. Bonität Abgefragt und der Scorewert liegt bei 650 Punkte von 1000 Punkte und man konnte sehen, das einer der Geschäftsführer einen negativen Schufa Eintrag hat.
- Die Firma wurde erst vor einem halben Jahr gegründet und bis dato gab es keine Probleme wie Inkasso, offene Rechnungen, oder minus auf der Bank. wieso hat die Firma nur so einen Scorewert. Liegt es wirklich daran, das die Firma neu ist ?
- Warum sieht man bei einem Firmen Auskunft auch den Schufa Eintrag der Geschäftsführerin und in wie weit kann das negativ für die Firma sein?.
ich bedanke mich für die jede Antwort und habt einen schönen Abend noch
Beste Grüße
d. Wings
1 Antwort
Eine neue GmbH hat erstmal gar keinen Scorewert.
Je nach Auskunftei gibt es einen Wert nach 6-12 Monaten.
Wenn der Geschäftsführer/die Geschäftsführerin einen negativen Schufaeintrag hat, wir es, je nach Art des Eintrags, auch in der Auskunft der GmbH erscheinen.
Bei Creditsafe z. B. mit dem Hinweis "Geschäftsführer mit harten Negativmerkmalen."
Ich kenne keine GmbH die einen Score von 100-299 hat, obwohl der Geschäftsführer z. B. eine schlechte Schufa hat. Meist liegt die GmbH bei ca. 400 (4,0) oder schlechter.