Bbeleidigt vom chef,was kann man tun?
Hallo, da wegen Corona, meine Kinder immernoch nicht voll wieder in der Kita sind, kann ich nicht arbeiten.
Mein Chef verkündete mir das die Kurzarbeit nun aufgehoben ist und ich gefälligst zusehen soll die Kinder wegzuorgsnisieren.
Ich hätte wohl keine sozialen Kontakte,Freunde oder Familie. Wärend er so drohend auf mich einredete hielt er die Tür zu. Er würde sich nun wohl was einfallen lassen war der letzte Satz.Er weigert sich seid 8Wochen das Entschädigungsgeld vom Staat für mich zu beantragen.Orginal Wortlaut"er hätte wohl besseres zu tun als sich mit Einzelschicksalen zu beschäftigen ".
Ich weiss nicht wie Ich mich verhalten soll, bin seid 18 Jahren im Unternehmen. Ich denke er provoziert eine Kündigung meinerseits.
3 Antworten
Dann würde ich eine Beschwerde schreiben und um Stellungnahme bitten
Die Vorgehensweise wäre:
- Betriebsrat (habt ihr leider nicht)
- Gewerkschaft (?)
- Rechtsanwalt (Rechtschutz?)
Gibt es weitere Kollegen mit Kindern? wie gehen die mit der Situation um?
Es ging mir dabei nicht um das Gespräch, das musste anders aufarbeiten, sondern um Bescheinigungen die dir zustehen oder nicht und wie man die dann erzwingen kann. Die Mitgliedschaft in einer Gewerkschaft beinhaltet meist eine Arbeits-RSV. Die Gewerkschaft kann aber schon mal vorab beraten, wie sich die Dinge grundsätzlich verhalten und wie man am besten vorgeht. Die Sperrfrist für die RSV beträgt meist 3 Monate.
Habt ihr einen Betriebsrat?
Rechtsanwalt? Hab keine Zeugen. Die anderen Kolleginnen mit Kindern sind alleinerziehend und deshalb Anrecht auf Notbetreuung.