Bautrockner Behälter leer, werden wir verarscht?
Guten Tag,
wir hatten vor 5 Wochen eine Schadensbeseitigung beauftragt, den Wasserschaden zu entfernen, sie messen alle 2 Wochen nach ob der Boden noch nass ist. Sie haben 6 löcher in den Boden gebohrt und Schläuche befestigt an die Bautrockner, es sind zwei. Nach 2 Wochen hieß es, es wäre noch relativ nass ganz besonders 2-3 Quadratmeter, ursprünglich waren es etwa 10 Quadratmeter. Der Eimer hatte am ende statt 10 Liter nur noch ca. 4 Liter am Tag Wasser angesammelt. Nach weiteren 2,5 Wochen waren es immer noch etwa 3-4 Liter am Tag und es wurden 4 Schläuche entfernt und somit nur noch 2 Löcher bearbeitet. Sie könnten es sich selbst nicht erklären wieso sich nicht viel verändert hätte in diesem Bereich.
Nach 3 Tagen war immer noch kein Tropfen Wasser drin und ich rufte da an, da war jedoch nur der Rechnungsschreiber dran und meinte er rufe nächsten Tag an, stattdessen rufte ich an dem Tag an und er erzählte es wäre möglich das kein Wasser drin sei und es dennoch funktioniere.
Da man viel Geld für diese Dinger bezahlt und auch hohe Stromkosten entstehen wollte ich mal nachfragen, ob da jemand Erfahrungswerte hat, ich kann es mir einfach nicht vorstellen das der Bereich nach 4,5 Wochen nicht wirklich trockener wird und sich im Behälter keine Wasser sammelt für mich grenzt das an unnötige Kosten, da sie natürlich je länger es dauert mehr Geld verdienen, außerdem sind es etwa 10 Euro Stromkosten pro Tag laut Internetrecherche. ich meinte am Telefon das man vilt. gezielt ein Loch in diesem Bereich machen sollte, darauf meinte der Rechnungsersteller ne müsse man nicht, wirkte aber sehr unsicher.
Sorry für den vielen unstrukturierten Text, ich hoffe jedoch mir kann jemand einen Tipp oder Erfahrungswerte mitteilen
Versicherung kurz vorher gewechselt und war nicht kulant, deshalb muss alles selbst getragen werden.
Vielen dank
1 Antwort
Cupido
Aus eigener Erfahrung: Fachunternehmer für Bodenbeläge prüft Feuchtigkeitsgrad und empfiehlt ggf. weitere Maßnahmen, bevor z. B. Parkett bedenkenlos verlegt werden darf und er auch Garantie übernimmt..