Bank Karte?
Ich habe nach über fünf Wochen endlich meine neu beantragte Girocard (wegen Verlust) bei meiner Bank erhalten. Und das ist eh schon sehr sehr lange! Nach fünf Tagen nach Erhalt der Karte ist die PIN immer noch nicht da. Auf Anfrage sollte ich noch einen Tag warten. Normal ist das ja nicht!! Ich müsste die neue nicht einsatzbereite Karte natürlich wieder sperren, wer sagt mir aber das ich nicht wieder knapp zwei Monate auf alles warten muss.
Den ewigen marsch zur Bank will ich mir entgültig ersparen! Wer hat Erfahrungen gemacht bezüglich solcher Warteschleifen?
3 Antworten
Also bei der Sparkasse haben die das alles innerhalb von 2 Wochen, eher noch ein Tick weniger, geregelt gehabt.
Dann hatte ich per Post die Karte und 2 Tage später meine PIN. 😜😁😎
Also 3 Tage bis längstens eine Woche darf die PIN Zusendung nicht dauern ☝️
Ich würde mich gleich Montag an die Bank wenden. Immerhin selten aber dennoch durchaus denkbar, dass der Brief auf dem Postweg verloren gegangen ist.
🙋♀️
Bekommst du denn tatsächlich eine neue PIN, oder funktioniert die vielleicht mit der bisherigen PIN?
Bei meiner Bank (DKB) passiert das innerhalb von 5 Tagen. Die PIN bleibt gleich.
wissen das es nicht normal ist klar. Aber was soll ich tun. Ich geh hier das Risiko ein, alles wieder sperren zu lassen und nix zu haben und mit viel Glück kommt Dan alles in ings. wieder in 6wochen. Und wenn’s toll läuft sperre ich und die pin ist auf einmal Montag/Dienstag da. Was für ein sch***