Aufteilung Kaufpreis ETW und Garage?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Und wofür ist das denn überhaupt wichtig!?!

FrageFrageFrage
Beitragsersteller

Steuererklärung

Alarm67  25.06.2024, 16:13
@FrageFrageFrage

Dann nehme halt den für dich besseren Preis, also vermutlich den marktüblichen.

Das Finanzamt wird das dann akzeptieren oder halt nicht, sich dann dazu äußern. Den Kopfer werden die dir schon nicht abreißen!

Erkundige dich über die üblichen Mieten für Garagen und biete sie zu dem Mietpreis an, was der Garagenwert damit zu tun hat erschließt sich mir nicht

FrageFrageFrage
Beitragsersteller

Ich frage nicht nach Mietpreis sondern nach Bestimmungsvorgaben für Kaufpreis und Kaufnebenkosten. 😐