Auf Betrugsmasche am Telefon hereingefallen!?
Hallo, als ich neulich unterwegs und im Stress war, kam ein fremder Anruf, ich hätte einen 12 monatigen Gewinnspielvertrag abgeschlossen und hätte nun die Chance einer dreimonatigen Kündigungsfrist. Sie hatten meine Nummer, Adresse und Anfang der IBAN. Ich war natürlich so blöd und bin drauf reingefallen.
Habe per Telefonaufnahme der Kündigung und "dreimonatigen" Lastschrift zugestimmt und meine IBAN durchgegeben. Danach direkt den Fehler gemerkt und mich im Internet eingelesen. Nun ist es so, dass ich keine Unterlagen per Post bekommen habe, auch keine Widerrufsbelehrung, aber Geld abgebucht wurde für einen Monatsbeitrag der Deutschen Tippgemeinschaft 24 abgebucht von finXP Limited Ardent Business Centre. 4 Oratory Street.
Habe ich am Telefon einen rechtskräftigen Vertrag angeschlossen, wenn ja wie kann ich diesen widerrufen ohne wietere Infos zu haben und kann ich die Abbuchung widerrufen ohne Probleme zu bekommen? Ich bin dankbar für jegliche Hilfen.
1 Antwort
Ich würde den Betrag einfach zurückbuchen lassen.
Ohne Widerrufsbelehrung kannst du den Vertrag noch 12 Monate und 14 Tage nach Vertragsschluss widerrufen (§ 356 Abs. 3 BGB) und ansonsten wegen Täuschung anfechten (§ 123 BGB).