Alkoholtest?
Wurde von der Polizei angehalten mit der simplen ausrede Fahrzeugkontrolle.Mein Beifahrer ist nicht in Besitz eines Führerschein weil er vor geraumer zeit abgenommen wurde.Die Polizei bekam angeblich einen anonymen anruf das mein Beifahrer gefahren wäre.Ich wurde befragt und sagte das er nicht gefahren wäre deshalb würde ich auch den Firmenwagen fahren.Jetzt ging ein Polizeibeamte ein paar meter von mir weg und telefonierte mit einem Herrn M... und sagte diesem Herrn das wir es abstreiten das der Beifahrer gefahren wäre.Jetzt frage ich mich wenn es heißt ein anonymer Anruf wieso weiß der Polizeibeamte den Namen und hat seine Handy NR. Nun fragte mich der Polizist was ich getrunken hätte,denn ihm käme es vor das ich eine Alkoholfahne hätte.Ich erklärte ihm das ich nur Coca Cola trinke und über 30 Jahre keinen Alkohol mehr trinke.Da meinte der Polizist er hätte schon viele Ausreden gehört aber meine das wäre der Gipfel von Ausreden die er noch nie gehört habe.Laufend versuchte der Polizist mich dazu auf ich solle es doch zugeben das mein Beifahrer gefahren ist,mir kam das schon vor wie eine nötigung.Da ich weiter darauf bestand das er nicht gefahren ist sollte ich dann ins Röhrchen blasen,habe ich dann nach langem hin und her dann gemacht aber nur weil der Beifahrer dringend in die Firma mußte.Was wäre pasiert wenn ich abgelehnt hätte dann hätten mich doch mit Gewalt ins nächste Krankenhaus gefahren und eine Blutentnahme angeordnet.
1 Dürfen die das Blutentnahme.
2wer bezahlt den ganzen Aufwand die Blutentnahme da ich ja über 30 jahre nichts mehr trinke.
3 Kann man eine Anzeige gegen den Polizist machen wegen sienem aggresiven verhalten und Einschüchterungsversuche.4Anonymer Anrufer zurück anrufen und mit Namen ansprechen.Alles dinge die mir komisch vorkommen.
1 Antwort
Du scheinst aber ziemlich oft von der Polizei angehalten zu werden...
Sicher, dass das echte Polizisten waren?
Was wäre pasiert wenn ich abgelehnt hätte dann hätten mich doch mit Gewalt ins nächste Krankenhaus gefahren und eine Blutentnahme angeordnet.
Dafür bräuchte es konkrete Tatsachen (!), die auf einen Alkoholkonsum hinweisen. Ansonsten gibt es so schnell keine Blutentnahme.
Eine ziemlich komische Story, die du da erzählst.