Droht beim Falsch einweisen eine Strafe?
Hallo, ich war Kürzlich mit mein Motorrad unterwegs und war auf eine Strecke mit 2 Spuren. Auf der Linken Spur darf man nur nach Links und auf der Rechten darf man geradeaus und Rechts. Ich hab mich ausversehen Links eingewiesen und wollte rechts abbiegen und bin dann Trotzdem vor dem Stehendem Wagen rechts neben mir auf die Rechste spur gegangen. Soweit so gut bis dann der Autofahrer rechts neben mir (vorher) zu mir meinte er sei Polizist und wolle mir ne Anzeige schreiben weil ich auf die Rechte Spur vor ihn gefahren bin bei einer Roten Ampel.
nun frage ich mich wie es aussehen könnte ob er nun wirklich Polizist ist oder nicht.
Ausserdem hatte er kein Beifahrer falls er Polizist sein sollte und es beweisen wollen würde.
freue mich auf nette Antworten.
Mit freundlichen Grüßen
5 Antworten
Wenn einem so ein Missgeschick passiert (ich habe so einen Fehler auch in einer Stadt gemacht, die ich nicht kannte), versucht man sich mit dem Fahrer des vorne stehenden Wagen per Handzeichen zu verständigen, damit der informiert ist, dass man rüber fahren möchte und es klappt im Allgemeinen. Einfach fahren ist ein Problem.
Warte ab, was kommt.
Der Fahrer des anderen Fahrzeuges braucht keinen Beifahrer - seine Aussage IST der Beweis. Und wie Alarm67 schon sagte: Handelt es sich tatsächlich um einen Polizisten, dann wird dessen Aussage im Zweifel eher Glauben geschenkt als der Aussage des Beschuldigten. Nur, weil zwei Leute gegensätzliche Aussagen treffen, bedeutet das noch lange kein 'Unentschieden' - sondern es bedeutet, dass die Glaubwürdigkeit der Aussagen beurteilt wird.
1. Wäre ein Bußgeld von 10,- mit einer Gefährdung anderere 30.- ( https://www.bussgeldkatalog.org/wenden-rueckwaertsfahren-abbiegen/ )
2. Polizisten können auch ziewiehl unterwegs sein oder grade außer Dienst. Es kann aber auch ein wichtig tuher gewesen sein der einfach recht und Ordnung haben will.
Wenn es Aussage gegen Aussage steht kannst du keine Strafe kriegen.
Auch einem einzelnen Polizisten, einem STAATSDIENER, würde man im Zweifel mehr Glauben schenken als Dir.
Welchen Grund hätte ein Polizist, um zu lügen bzw. Unwahrheiten aufzustellen?
Mal daran gedacht das es schon mehrere Fälle gab wo falsche Polizisten im Spiel und die auch alleine waren?
Ooch....da fallen mir so einige ein!! Es gibt sogar Motorradraser, die von Beruf Polizisten sind. Aber, den haben sie gerade geschnappt....😁