7cent Spritgeld Zeitungaustragen?
Moin, ich hätte da eine Frage:
Zeitungen austragen als Minijob mit dem Auto.
Und der Arbeitgeber gibt einem nur 7cent Spritgeld? Und andere bekommen alle ein Fahrtenbuch &‘ somit 30cent pro gefahren Kilometer. Ausrede ist das man ja ein Stammausträger ist. Das sind die anderen aber auch…!
Ich habe schon viel gegoogelt deswegen, aber irgendwie werde ich daraus nicht schlau! Ich hoffe ich finde hier welche die mir genaueres erklären können.
Vielen Dank!
Gruß Flo
2 Antworten
Was ein Arbeitgeber seinen Arbeitnehmern ersetzt, ist eine Vereinbarung zwischen dem Arbeitgeber und dem Arbeitnehmer.
Wenn andere mehr erstattet bekommen, dann kannst Du darauf pochen, aber wenn er Dich entlässt, ist es so.
Außerdem ist Deine Frage aus dem Zusammenhang.
Wir wissen nicht, wie sich Dein Lohn errechnet, oder der Lohn der anderen, wir wissen nicht, ob es eine 520,- Euro Tätigkeit ist, oder ob du eventuell sogar dort Subunternehmer bist.
Daher, nichts genaues weiß man nicht.
Es gibt kein Gesetz in dem steht, das Zeitungsausträger ihr Auto zur Verfügung stellen müssen und die Kosten dafür mit Summe X pro Kilometer zu erstatten sind.
Was steht denn im Vertrag zum Thema Auto?
Warum schreibst Du keinen vernünftigen Sachverhalt mit allen Angaben?
Soll er seine Zeitungen selber austragen mit seinem Auto
Das ist nicht wirklich hilfreich. Ich würde das auch so sagen, aber ich frage ja nicht für mich. Ich möchte nur heraus finden ob das rechtens ist so. Und das dann weiter geben. Trotzdem danke.
520€ also Minijob. Was ist wenn nichts im Vertrag drinne steht? Dann greift doch das Gesetzt und die Firma muss Entschädigung zahlen weil man doch mit seinem Privat PKW fahren muss. Richtig? Gruß